Mittwoch, 26. Dezember 2018

WKSA Finale!

Zunächst erstmal Frohe Weihnachten für alle Weihnachtskleidnäherinnen und meine Leserinnen.
Ich freue micht total, dass ich a) ein Weihnachtskleid habe b) es tatsächlich auch vor Weihnachten fertig wurde und c) dass es trotz der grauen Lichtverhältnisse auch noch Fotos gibt:




Mit der Farbe des Fotos bin ich etwas unglücklich - in echt ist das Kleid nicht so lila. Dafür könnt ihr sehen, dass es 3/4 Ärmel hat, die ich sehr mag. Und frau erkennt gut das einzige schmückende Detail an dem ansonsten sehr schlichten Kleid: die Schluppe, die seitlich gebunden wird.
Frau Küstensocke hatte beim letzten Mal schon gesehen, dass meine Schluppe auf der anderen Seite ist als beim Original. Das hätte mir im Eifer des Nähgefechts durchaus einfach so passieren können, aber diesmal war es volle Absicht, denn meine "Schmuckseite" ist die rechte Seite (siehe auch Blüte).

 

Nun noch zum Einzigen, was mich am Kleid stört, was ich versucht habe zu beheben, was aber leider nicht geklappt hat:


Auch wenn ich keine Faxen mit Sternen mache, sind im Taillen/ Hohlkreuzbereich Falten, da ist irgendwie Stoff zuviel.
Am Hals sitzt es ohne Faxen aber ordentlich :)
Damit für heut genug geschrieben. Wenn sich heut Abend die letzten Gäste verabschiedet haben, dann geh ich zum MMM Blog und schaue mir genüsslich die Werke der anderen Weihnachtsnäherinnen an.

Kommentare:

  1. Das mit der Schmuckseite finde ich sehr organisiert, so was würde mir sicher erst nach dem Zuschnitt einfallen. Ein Kleid, wie es nicht schöner für dich sein könnte, super schick.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Es ist einfach manchmal so, dass die Farben bei den Aufnahmen etwas von der Realität abweichen. Aber auch in der Bilderfarbe gefällt mir Dein Kleid richtig gut.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. EDEL! Total schick, ein tolles Kleid! Damit wirst du hoffentlich oft glänzen... Zu viel Stoff im Rücken wäre mir so garnicht aufgefallen... Schöne Festtage noch... LG SArah

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum! Sehr schön der schmale Schnitt und das Detail mit der Schluppe. Mag ich sehr leiden. Wunderschön auch Deine Ansteckblume dazu, große Klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Dodo, ein wunderschönes Kleid! Falten? Sehe ich nicht. Dafür die Schluppe aufTaillenhöhe, ein schönes, nicht zu aufdringliches Detail, was das Kleid raffiniert macht.
    Entspannte Tage für Dich!
    Ganz liebe Grüsse, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein festliches Kleid und bequem noch dazu. Sehr toller Schnitt aus einem tollen Material.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Schick - und ich find gar nicht, dass es lila aussieht. Und blau ist ja mal eine andere Farbe für solch Weihnachtskleid, rot und schwarz dominieren in der Runde ja schon. LG Anke

    AntwortenLöschen
  8. Ganz wunderbar und besonders, dass das schicke Kleid auch noch so schön bewegungsfreundlich ist.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  9. ein sehr schönes Kleid und irgendwie absolut "Dodo"!
    die Faxen mit den Sternchen sind klasse, genau wie die Idee, die Schleife auf die "richtige" Seite zu versetzen!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  10. Das ist toll! Muss ich eigentlich auch noch nähen.....
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir sehr gut an Dir, sei es der Schnitt oder die Farbe (oder der Stern), alles toll stimmig! Falten sind nir nicht negativ aufgefallen, scheint nicht so tragisch zu sein... http://www.christine-enitsirhc.de

    AntwortenLöschen
  12. Hach liebe Dodo, was für ein schönes Outfit. Das Kleid ist wirklich große Klasse und steht dir super. Die Schluppe ist perfekt und mit der Ansteckblume hast du das Tüpfelchen aufs i gesetzt.
    Die paar "Schobbel" im Rücken kannst du hinnehmen.
    Viele lieben Grüße & einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Dein Kleid ist toll und steht dir auch toll und solange du Faxen mit Sternen machst, sieht sowieso niemand irgendwelche Falten im Hohlkreuzbereich. :)
    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  14. Dein Kleid sieht wunderbar aus und steht dir richtig gut. Die Schleife ist ein sehr schönes Detail und die Bewegungsfalten wären mir nicht aufgefallen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Kleid ist das geworden, die Schluppe und die Blüte (selbstgemacht? ) gefallen mir sehr gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  16. Schlichtheit und gleichzeitig Glamour, das ist deine Königsdisziplin. Ich staune immer wieder, wie gut du das kannst. Das Kleid ist wunderschön geworden! Liebe Dodo, ich wünsche dir und deinen Liebsten einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr. Bis bald, Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Das perfekte Kleid für Dich finde ich. Toller Schnitt, tolle Farbe, wunderbare Länge - ein Traum Ihr Zwei! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Würde ich so glatt nehmen! Ein wunderbares Kleid, das Dir ausgezeichnet steht: Schlichte Eleganz à la Dodo.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr wünscht Ina

    AntwortenLöschen
  19. Sehr edler Look! Das Kleid ist toll geworden und kleidet Dich perfekt. 😊

    AntwortenLöschen
  20. Ganz zauberhaft Dodo! Mag ich sehr gern Dein neues Kleid. Der Stoff hat eine schöne Bestimmung gefunden. Ich wünsche Dir einen schönen Jahreswechsel. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr schicker Look.Gefällt mir super gut.Wäre auch was für meinen Urlaub Meran !Danke für deine Inspiration.LG Biggi

    AntwortenLöschen