Mittwoch, 5. Oktober 2011

MMF ( Frust )

Nachdem ich jetzt schon zwei Teile in Folge für die Tonne produziert habe , bin ich mir auch bei diesem Rock nicht ganz sicher , ob wir Freunde werden . Irgendwie hatte ich mir was dolleres davon versprochen . Es ist der Rock von einem Vintage Kleid , von dem ich total begeistert war , aber keinen passenden Stoff gefunden habe . Also hab ich erst mal den Rock ausprobiert . Das Gute : ich weiss jetzt wieviel ich anpassen muss , wenn ich das Kleid dann in Gänze nähe . Auch positiv : wie auch die anderen Vintage Schnitte , die ich ausprobiert habe , schmeichelt der Rock der Figur .

Hier noch mal en detail , was mich an diesem Schnitt so fasziniert und beim Nähen Nerven gekostet hat ...

Farbe und Bilder an sich sind glaub ich noch zu optimieren , aber dies war meine Premiere mit Stativ und Selbstauslöser , da mein " Haus - und Hoffotograf " jetzt zwecks Studium 700 Km von mir entfernt ist . Ihn mittwochs einfliegen zu lassen schien mir dann doch zu übertrieben ;)

Was die anderen MeMades zu zeigen haben , seht Ihr wie immer bei Catherine .

Kommentare:

  1. Es wäre schade, wenn du mit dem Rock nicht warm werden würdest, ich finde ihn nämlich sehr gelungen. Ich mag den Schnitt, einfach etwas besonderes und er fällt schön.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Den musst du unbedingt viel anziehen, denn er steht dir ausgezeichnet!!!

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der Rock auch sehr gut. Der ist auf jeden Fall einen zweiten Versuch wert.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Bin schwer begeistert von dem Rock! Man erkennt den Vintage-Touch unmittelbar! Stimmt auch dass er der Figur schmeichelt!
    Schuhe und Gürtel sind super abgestimmt mit dem Rock und dem Oberteil! :-)

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt der Rock sehr!!!
    Da steckt eine Menge Arbeit drin, aber die alten Schnitte sind so viel raffinierter als "die Neumodischen". Als begeisterte Vintage-Kleid Näherin kann ich das sehen :o)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Der Rock ist super, und deinen Fotos sieht man ihre Entstehung nicht an!

    Liebe Grüsse und gib ihm noch ne Chance :-)
    Sinje

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde den Rock auch super, also anziehen und bitte das Kleid nähen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Auf jeden Fall anziehen, sieht auf den Fotos ganz toll aus.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde den Rock toll! Was stört dich denn daran? Sitzt doch sehr gut! Lass dich ruhig drauf ein und ich freue mich auf das Kleid!!!

    Liebe Grüße von der Honigbärenbiene

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde den Rock sehr lieb und mit diesem gleichfarbigen Oberteil sieht's eigentlich schon wie ein Kleid aus.
    P.S.: Ja, ich bin gebürtige Wienerin und lebe zurzeit in Wien, bin aber mehrsprachig aufgewachsen und auch häufig in Irland ansässig, weil mein Freund aus Irland kommt. Ja, Katja's blog kenne und lese ich, aber sonst kenn ich keine Wiener Näh-Blogger :( naja, vielleicht werdens ja bald mehr
    LG, Stephanie

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefällt der Rock sehr. Eine ganz raffinierte Hüftpartie. Ich bin schon auf das Kleid gespannt.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen