Samstag, 2. August 2014

Mehr Strickjacken braucht der Schrank - kurz : MSbdS

Chrissy lädt hier zum  gemeinsamen Jackenstricken bis zum Herbstanfang ein - da mach ich gern mit!
 Der Jackenvirus hat mich voll im Griff seit ich bei Frau Kreuzberger Nähte die " Miette " entdeckte .
So eine Jacke ist einfach unglaublich vielseitig einzusetzen , und obschon inzwischen einige Jäckchen bereits meinen Schrank bereichern - der Virus hält an ...

Diese habe ich schon vor einiger Zeit begonnen , inspiriert von dieser Jacke von Luise . Als ich das 2. Vorderteil beginnen wollte erschloss sich mir aber leider nicht mehr , wie ich das Muster an der unteren Kante gemacht hatte - dann kam der Sommer in den Norden und die Jacke wanderte in den Strickkorb . Chrissys Aufruf ist jetzt eine wunderbare Gelegenheit im Urlaub mit Muße zu knobeln und die Jacke weiterzustricken.
O.k. das war Part one sozusagen .
Völlig fasziniert war ich vom neuen Jäckchen von Andi Satterland :
 " Myrna " - angestrickt , gerechnet , gestrickt ... Desaster !
 Wegen anderer MaPro hatte ich mich entweder verrechnet , oder an entscheidender Stelle nicht nachgedacht - jedenfalls hatte meine Myrna ein RIESIGES Armloch !
 Geschmollt , nachgedacht , geribbelt , nachgebessert . Ärmel eingestrickt - Oh nee - immer noch viel zu gross ! Einzige Rettung : Weste draus machen .
 Passt perfekt , aber ich hätt ja gern eine Jacke gehabt !

Dann kam der Afrikastoff Virus bei Suschna , Talentfreischön und  noch bei einigen anderen . Natürlich hab ich mich mal wieder gern infizieren lassen .
 Diesem Stoff konnte ich wirklich nicht widerstehen . Mir träumt von einem Kleid à la Hoschek ...

Perfekt dazu wäre - ihr ahnt es : Myrna in genau der Farbe , die die Weste hat ...
Also nutze ich jetzt die Gelegenheit zu Myrna 2 . Ich weiss ja jetzt hoffentlich , wo ich was , wie besser mache;)
So , jetzt werd ich mich auf den letzten Dücker in Chrissys Linkliste einreihen .

Kommentare:

  1. Wieder mal so schöne Projekte. Auf die Graue Jacke bin ich gespannt. Das Muster sieht toll aus. Das mit den fehlenden Ärmeln der Myrna kann ich verstehen. Schön, dass Du sie noch einmal mit strickst. Es ist übrigens ein sehr schönes Modell. Zufällig Anfängertauglich? ;)
    Lieben Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt komme ich endlich mal zum kommentieren.. Schöne Projekte hast du da, das Muster von der grauen Jacke gefällt mir unglaublich gut! Ich bin gespannt auf die fertigen Teile. Liebe Grüße, Chrissy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dodo,
    ich habe eine Frage zu dem Tournürenrock vom August 2012. Diesen fantastischen Rock habe ich erst jetzt, mit 2 Jahren Verspätung entdeckt. Aber auch ich bin infiziert und möchte mir diesen Rock - in der erwachsenen Form - nähen. Dazu habe ich nun eine Frage: hast Du Deinen Rock auch als Vollkreis zugeschnitten oder hat er eine geringer Weite?
    Liebe Grüße
    Neumon - rubensmrock.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. New York City isn't alone when it comes
    to strange laws, many wacky unknown laws appear in other areas.
    Depending on your business as well as industry, you could also consider
    sites for example You - Tube and Linked - In to improve your authority and brand awareness.
    It seems to be it was engaged an old Polaroid camera.


    Feel free to surf to my web site; comprar seguidores instagram ()

    AntwortenLöschen