Mittwoch, 2. September 2015

Erster MMM nach der Sommerpause

Heute startet der MMM wieder nach der Sommerpause durch. Angeführt von Claudia in einem super Leokleid.
Und weil das nach der Sommerpause irgendwie auch immer ein Neubeginn ist gibt's hier heut keine wilden Muster, keine weiten langen Röcke und  keine bunten Farben.
Heut mal ganz unbunt in einem japanisch angehauchten Schnitt.

Von vorn, das ist die "Schokoladenseite"

 Von der Seite ist er auch besonders wegen der Saum Asymmetrie


 Von hinten fast ein normaler schmaler Rock

Witzigerweise hatten gleich zwei der " Memädels" die Idee, dass mir der Oki Style stehen könnte. Wollixundstoffix empfahl mir den hier gezeigten Schnitt"Largo".
Meine Stoffwechselpatin Machenstattkaufen beschenkte mich mit 2 weiteren Schnitten von oki Style ,vielen Dank nochmal!
Ich nähte also den zuerst empfohlenen Schnitt, und bin ziemlich zufrieden.


 Sowohl mit dem Style als auch damit, dass dieser Rock sich extrem schnell und einfach realisieren liess.Ich hatte einen schönen Baumwollstoff mit Elasthan zusammen mit Yvonette auf dem Ufermarkt gefunden. Ideal für mein Vorhaben. Den gebogenen Saum hab ich der Einfachheit halber mit Schrägband verstürzt.
Einerseits ist dieser Schnitt besonders, aber andererseits doch so dezent, dass der Rock sehr gut ins Alltagsleben passt.


Man kann darin auch relativ "damenhaft" sitzen ;)
  Nur Radfahren ist damit nicht ratsam.
"Largo" werde ich auf jeden Fall zum Herbst noch einmal aus Wolle oder ähnlichem nähen.

Die beiden anderen Modelle reizen mich auch sehr. Ich hoffe, dass ich 2 passende Stoffe aus unterschiedlichen Qualitäten finde, um den  Hosenrock zu nähen.
So, nun bin ich gespannt, was die anderen Teilnehmerinnen auf dem MMM Blog zeigen: Sommerliches, Herbstliches, liebgewonnene Favoritenschnitte oder Schnittneuland?

Kommentare:

  1. Ja, Oki-Style ist schon eine interessante Schnittmusterfirma; ich schaue da immer mal wieder vorbei, habe aber noch nichts bestellt.
    Dein Rock gefällt mir total gut; schmal, schlicht, auch durch deine Stoffwahl, aber durch die Asymmetrie mit einer guten Prise Rafinesse. Vielleicht werde ich ja doch noch zum Lemming, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Erstens ist es schön, dich zu sehen und zweitens ist es schön, dich in diesem tollen Rock zu sehen! Der Stoff ist sehr passend für den Schnitt und du kommst auch im Sitzen unglaublich elegant rüber!
    Liebe Grüße!
    Luise

    AntwortenLöschen
  3. Oh sieht das toll aus an Dir! So edel und raffiniert. Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock gefällt mir an dir sehr gut. Den Schnitt recherchiere ich gleich mal.
    Viele Grüße Vera

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da hatte ich doch recht. Passt genau zu dir. Sieht toll aus. Hast du die kurzen jäckchen dazu gesehen? Interessieren würde mich, was du noch für Schnitte hast. Es gäbe da wirklich noch einige die mir gefielen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. das ist ein großartiger Rock der dir hervorragend steht!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöner und ausgefallener Rock!!!
    ... und danke für den Tipp mit dem Oki Style Label. Habe einige schöne und inspirierende Modelle dort gesehen.
    viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein toller Rock. Er steht dir unglaublich gut. Er hat wirklich etwas sehr Damenhaftes.
    Sieht total raffiniert aus.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Ein ungewöhnlicher Schnitt aber mit sehr viel Raffinesse! Der wirkt einfach für sich, gut, dass der Stoff so schlicht-grau ist! Ich würde allerdings Pumps mit etwas Absatz dazu tragen.
    Schöne Grüße von Ina (Fitzladen)

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock steht dir unheimlich gut! Auf der einen Seite ist er so schön schlicht, dass man ihn gut kombinieren kann und doch hat der Schnitt schön viel Raffinesse! Ich bin schon gespannt auf die nächsten Oki Style Nähprojekte.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ein sehr raffinierter Schnitt, der dir sehr gut steht! Mit schlichtem Shirt, Brille und Accessoires sehr stylisch und der Rock hat genau die richtige Mischung aus extravagant und schlicht. Gefällt mir gut, der cleane Dodo-Style!

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Stil steht Dir unglaublich gut! Wäre ich weniger rund, würde ich mich auch sehr gerne so schlicht und rafiniert kleiden!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Schnitt! Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr raffiniert, ich glaub, da muss ich auch gleich mal nach den Schnitten gucken gehen! Man muss zweimal hinschauen, so interessant ist die Frontseite. Toll geworden.

    AntwortenLöschen
  15. Ist der toll! Das wäre ja auch ein Schnitt für mich!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein ungewöhnlich schöner Schnitt - mal etwas ganz anderes.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen