Sonntag, 13. März 2016

Prada Sew Along Teil 1 Inspiration

Ich bin spät dran, sehr spät.Seit einer Woche werden auf dem MMM Blog Inspirationen für den Prada SewAlong gesammelt.
Dieser SA ging mir einfach nicht aus dem Kopf,soll heißen, ich will da auch mitmachen.
Miuccia Prada gilt als eine DER Avantgardistinnen der Modeszene.
Ich mag nicht alles aus ihrer Feder, aber da waren schon vor etlichen Jahren einige Teile, die mir sehr gut gefielen.
  In der Tat sind meine Inspirationen z.T. von Runway Shows die 5 bzw. 12 Jahre zurückliegen. Und ich finde, die damals gezeigten Outfits haben nichts von ihrem Chic verloren.
Seht selbst:
2004 verguckte ich mich in dieses Muster, und ich musste dann zumindest die Schuhe mit gleichem Dessin haben;)

 
                                                 Bildquelle:hier
Das Kleid finde ich auch heut noch absolut aktuell.

Aus der gleichen Kollektion stammt diese Kombination:

                                                 Bildquelle:hier
Traumhaft, oder? Bleistiftrock ist noch aktuell, Batikmuster auch... Und die geniale Musterzusammenstellung!!

Aus 2011 stammt diese Kollektion:

                                 Bildquelle:hier

Da war ich schockverliebt in die gestreiften Röcke mit Volant.
 Ich sah auf einem Blog, den ich nicht mehr erinnere, dass jemand solche Röcke genäht hat. Seit dieser Zeit spukt dieser streifige Volantrock in meinem Kopf herum. Vielleicht sollte ich diese Idee jetzt nun endlich verwirklichen?
Die Streifen sind glaub ich auch ein bisschen das Markenzeichen von Prada, denn sie tauchen auch in der Kollektion für 2016 auf:

                                                 Bildquelle:hier
Keine Frage, dass ich auch diesen Rock aus der aktuellen Kollektion sehr spannend finde

                                                 Bildquelle:hier

Nun zu meinen Plänen: Wenn ich einen Stoff für den durchgeknöpften Bleistiftrock fände, dann wäre das meine Traumkombi.
Wahrscheinlicher ist jedoch, dass ich verschiedene Stoffe zu dem gestreiften Rock mit Volant vernähe.
Vielleicht sehe ich aber noch bei den anderen Teilnehmerinnen des Sew Alongs DAS Inspirationsteil...
Neugierig? Dann schaut hier auf dem MMM Blog vorbei.


Ps: Dies sind übrigens meine Schuhe von 2004, vielleicht sollte ich etwas Passendes dazu nähen?




Kommentare:

  1. Also, die Rock-Blusen-Kombination ist ja wirklich göttlich! Toller Muster-Farben-Mix... Freu mich sehr auf dein Projekt, und die Schuhe baust du sicher auf´s Eleganteste ein!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
  2. Sehr inspirierend deine Auswahl. Ich bin auch der Meinung, dass sehr viele Sachen absolut zeitlos und lange Jahre tragbar sind. Ich drücke die Daumen, dass du einen schönen Stoff, für den geknöpften Rock findest. Und wenn nicht... deine übrige Auswahl ist auch toll, besonders die bunte Kollektion von 2011. So ein gestreifter Rock mit Volant hängt auch noch irgendwo in meinem Schrank :)
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Deine Schuhe sind toll. Ich würde was passendes dazu nähen. Aber die gestreiften Röcke mit Volant sind auch Klasse. An mir sieht sowas leider ziemlich blöd aus.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Die Schuhe sind ja mal klasse. Die sind wunderschön.
    Durch die 2011er Streifen-Kollektion bin ich erst richtig auf Prada Aufmerksam geworden. Das war sozusagen mein persönliches AHA-Erlebnis.
    Ich gebe dir Recht, dass auch die älteren Prada-Kollektionen nichts von ihrem Charme eingebüßt haben und freue mich auf dein Projekt.
    LG Martina

    AntwortenLöschen