Mittwoch, 6. Juli 2011

MMM





Ein Teller Rock verleiht Flüüügel ...



ganz ehrlich , er gibt einem bei jedem Schritt ein ganz beschwingtes Gefühl . Einfach toll . Am Sonntag ist er fertig geworden , ich habe ihn schön augfebrezelt zum Abi Ball angehabt . Mit ihm zu tanzen : wundervoll !




Heute wird er auf Alltagstauglichkeit getestet . Ja ich weiss er ist zipfelig ! Er hatte jetzt zwei Tage Zeit auf dem Bügel zu chillen und abzuhängen . Ich schwörs Euch , am Sonntag war er noch gerade und auch ein Stück kürzer . Ichzeig ihn Euch jetzt so wie er iss , weil für 6,40 Meter Saum begradigen bräuchte ich mehr Zeit als ich gerade habe . Eine Mittelnaht sollte er ursprünglich nicht haben . Habe mich an einem alten Burdaschnitt und meiner Taillenweite orientiert , weil ich zu faul war die Formel mit Pi für den Taillenradius zu suchen . Hätte ich besser gelassen , das Ergebnis entsprach etwa Gr . 44 ! Also Reissverschluss wieder raus ,vorne eine üppige Naht gemacht . Jetzt ist die Seitennaht etwas nach vorn versetzt , aber das muss so , oder ? ;)

Wie viele Teller Röcke noch heute unterwegs sind seht Ihr hier

Kommentare:

  1. Toll!!! :-)

    (Den Trick mit den Wäscheklammern kennst du sicherlich, oder?)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa, das Teil ist super....bes. die Flügelversion gefällt mir!!!! Und das Gefühl so ein Teil zu tragen ist einfach klasse, das kann ich bestätigen...ein Tellerrock beschwingt die Trägerin...Hat sicher beim Tanz Freude gemacht! ...Ich glaube du wirst ihn lieben...Mich würde interessieren, welchen Stoff du verarbeitet hast...und der Wäscheklammertrick???
    Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dodo,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Da hab ich mich etwas umständlich ausgedrückt. Ich kräusel schon jede Stufe, aber nur mit einer Naht. Ich werde es gleich noch mal ändern ,o).
    Aber deine Idee, die daraus entstanden ist, ist sicher auch eine Überlegung wert :o).
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Habe gerade festgestellt , dass Blogger sich weigert , die Fotos per click zu vergrössern , heute mittag hat das noch funktioniert . Grrr
    @Brigitte : Leinen , so wie Du bei Deinem Rock für alle Fälle . Und nach den Wäscheklammern gehe ich jetzt mal Immi fragen . Habe nämlich auch 2 grosse Fragezeichen im Gesicht
    @Sylvia : Ah so . Jetzt ist der Groschen gefallen

    AntwortenLöschen
  5. der Rock ist schön und meist sind die nicht so perfekten Teile die, die man liebt

    LG Dane

    AntwortenLöschen
  6. Einfach schick und, dass frau damit ein besonderes Tanzgefühl hat-glaub ich sofort;)

    AntwortenLöschen
  7. Wow, toller Rock und beeindruckende Saumweite. Sieht super aus.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Toller Rock! Wieder ein sehr vieleitiges Teil, den kannst Du ja mit allem möglichen kombinieren. Ich mag es sehr, wenn frau Röcke beim bewegen "spürt", da ist Tanzen natürlich ideal.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen