Mittwoch, 21. September 2011

MeMadeMittwoch

Heute me gestrickt und nur ein Fitzelchen genäht.Den Pulli konntet ihr bereits bei Schmuckstück und Mimmi bewundern . Da war meiner zwar auch schon in Arbeit , aber noch längst nicht fertig . "Made so quickly " wie das Modell heisst , ist wohl relativ zu sehen ;) Im grossen und ganzen ( Maße , Muster ) habe ich mich an die Vorlage aus dem Buch " A stitch in time " gehalten . Aber mir stehen die kleinen Vintage Ausschnitte so überhaupt gar nicht , deshalb habe ich meinen ziemlich vergrössert - denn was soll ich mit einem zwar exakt Retro Schnitt , wenn ich 's dann nicht anziehe . Gott sei Dank gibts ja keine Strickpolizei , die einen wegen " Missbrauchs von Retro Schnitten " verhaftet ;) Ach ja , die Knopfleiste des Originals habe ich auch weggelassen . Nein , nicht aus Faulheit , sondern weil ich befürchtete keine passenden Knöpfe zu finden .
Das Fitzelchen Genähtes verdeckt gnädig den " worst hair day " , und ansonsten nicht der Rede wert ...
Hier noch mal ein Detailfoto mit meiner " Doris Day "
Und heute abend gehe ich dann schauen , was die anderen Me Made Damen tolles gemacht haben . Wie immer zu finden bei Catherine , die dieses wunderbare Spektakel organisiert . Vielen Dank , Catherine !



Kommentare:

  1. Sehr sehr schön! Ich liebe die Farbe und überhaupt alles an diesem Teil! Steht Dir sehr gut und in der Kombination mit dem Gürtel und langen Rock ist es einfach perfekt! Danke übrigens auch für Deinen lieben Kommentar!
    LG;
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr edle Farbe und passt gut zum Rock, wie man sieht.Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Toll und soo schön zu disem tollen Rock!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. OH, ein geniales Teil. Die Farbe finde ich absolut passend zum Rock und zu DIR.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, der Pulli gefällt mir richtig gut...Sehr schön mit dem Gürtel zum Rock kombiniert. Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Der Pulli steht dir ganz ausgezeichnet! Ob nun original Vintage oder abgeändert - hauptsache es sieht zum Schluß toll aus und passt zu den persönlichen Vorlieben.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Dodo,
    da mir Dein Blog sehr gut gefällt, habe ich Dir einen Award "geschickt", ich hoffe, es ist o.k. für Dich!
    http://langsame-schildkroete.blogspot.com/2011/09/award.html
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen