Dienstag, 13. September 2011

TripleMeMade

Heute nach langer Pause endlich wieder beim von Catherine organisierten MMM dabei !Vor der Sommerpause habe ich so viele schöne Knotenkleider bei und an Euch bewundert , sodass ich zwangsläufig zum Lemming mutierte ;) Dieses Kleid musste ich einfach haben !! Aarrgh ! Der Schnitt vergriffen und nicht zu kriegen ...Aber hatte ich den nicht irgendwo in einer Zeitschrift die ich habe gesehen ? Ja , gesucht und gefunden . Was man auf dem oberen " Ende gut - alles gut " Foto nicht sieht ( GSD ) - jedes Kleid hat seine eigene Geschichte der Hochs und Tiefs des Selbernähens - in Kürze : als der Stoff fürs erste Kleid , das orange , ankam dachte ich , bei der Bestellung muss ich auf Dope oder so gewesen sein (wie kann man so eine Farbe bestellen ?? ) Habe dann aber witzigerweise gerade wegen der Farbe reichlich Komplimente von mir zum Teil völlig unbekannten Menschen bekommen ! Beim zweiten Versuch türkis musste ich feststellen , dass der Stoff nicht reicht - also andere Ärmel rein . Im nachhinein bin ich damit sehr zufrieden . Es wäre sonst vielleicht etwas viel Blume gewesen ...









Seht selbst beim Detailfoto ...








Beim schnellversprochenen Kleid für meine Tochter könnt Ihr das Elend im vorherigen Post nachlesen ... An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Irmi : Du hast das Brasilien Reisekleid für meine "Grosse " gerettet ! So , bleibt nur noch zu sagen , ich kann's jetzt im Schlaf , und ein weiteres im Animalprint und eins in Schwarz müssen unbedingt noch her ... Das hat schon Suchtfaktor !
Mit welchen Hochs und Tiefs die anderen Me Madel gekämpft haben , und welche schönen Dinge sie trotzdem zu zeigen haben , seht Ihr wie immer Hier


Liebe Grüsse und Euch allen einen schönen Mittwoch Dodo

Nachtrag : Mein Schnitt stammt aus der Sommer Sabrina Woman und ich habe ihn 2 Grössen grösser gebraucht als normalerweise bei Sabrinaschnitten , warum auch immer .

Nachtrag 2 : Keine Ahnung , warum der Text jetzt plötzlich diese Riesenlücken hat . Entschuldigt !






















Kommentare:

  1. Ziemlich coole Präsentation mit schööönen Kleidern! Das orangene ist Hammer... kann ich das haben??? ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Die Kleider sehen ganz toll aus! Knotenkleider machen echt süchtig...*lach*

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte mich auch mal an einem Knotenkleid versuchen. Das Tolle scheint zu sein, sie sehen je nach Stoff total anders aus. Du warst sehr fleißig. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass du wieder dabei bist!
    Tolle Kleider hast du genäht...und ich finde sie sehen alle drei ganz verschieden...und alle drei toll aus.
    Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Wow, da warst du aber echts fleißig, das sind ganz tolle Kleider und alle passen ganz hervorragend. So ein Knotenkleid muss ich jetzt auch einfach mal ausprobieren, ich finde sie kleiden ganz hervorragend.

    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  6. Da hättest Du glatt drei Posts draus machen können - alle Kleider wunderschön geworden und: Ja, Knotenkleider machen glücklich... ;o)
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  7. Das orangene Kleid ist der Hammer! Supertoll! Und die anderen Ärmel finde ich auch eine ganz bezaubernde Idee, die ich garantiert mal kopieren werde. Das sieht wirklich toll aus. Gratulation zu drei tollen Kleidern.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön! Mit dem Orange kann ich deine Gedanken nachvollziehen, wobei Orange am Menschen schon etwas anders wirkt. Vielleicht bekommen wir es zu gegebenem Anlass ja mal an dir zu sehen!?

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  9. =) Wollte einfach nochmal Danke sagen :) gibt bestimmt bald n Bild des Kleides in Action (am Strand? Oder in der sonnigen Altstadt Recifes...)!

    Und - dein Blog ist echt schön, hab grad n bisschen rumgestöbert - Mag ich!!

    ganz viele liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen