Sonntag, 15. April 2012

Frühlingsjäckchen Knit Along : Finale !!!

Ich kann ' s kaum glauben , aber das " Rose Dings " ist fertig geworden UND es und ich sind inzwischen dicke Freunde , nachdem wir zwischendurch ja ziemlich viel Ärger hatten : Ihr erinnert Euch ? Die Raglanschräge war zu kurz , beim Originalmuster waren kaum cm Angaben , an denen man sich hätte orientieren können - ich hab quasi ab Armausschnitt " im freien Fall " gestrickt . Ob es passen würde , konnte man aufgrund des Schnittes erst sehr spät sehen und ob letztlich das Experiment gelingen würde , es sowohl als Pulli als auch als Jäckchen zu tragen - alles ungewiss . Nun siehts aber von vorn und von hinten , als Jäckchen oder als Pulli getragen gut aus. Ich werde aber die Jäckchen Variante häufiger tragen .


Ich habe die etwas exzentrischen , weiten Ärmel des Originals auf Alltagstauglichkeit geändert , weil ich meine Ärmel ungern z.B. beim Essen in Suppe oder Salat getunkt gesehen hätte ...


Nachdem diese drei Stoffe farblich knapp vorbei oder mustermässig für den Pulli nicht geeignet waren ( ich finde sie aber alle drei toll , und aus denen wird trotzdem noch was schönes ! ) fand ich dann zum Schluss noch einen geeigneten Stoffpartner für die Pulli Version


Es sieht auch von hinten schön aus , liess sich aber aus mir unerfindlichen Gründen mit Stativ im Alleingang nicht fotografieren . Reiche Euch ein Bild nach , wenn ein Fotograf verfügbar ist .
Zum Schluss noch mal etwas näher an meiner Doris Day fotografiert



Das Stricken mit Euch allen gemeinsam hat trotz der beschriebenen Hindernisse super viel Spass gemacht , und mich unglaublich angespornt . Deshalb an dieser Stelle DANKE Catherine für die Idee und die Organisation !
So , und jetzt bin ich total gespannt auf alle anderen Frühlings Jäckchen , Pullis , Mäntel und Schals . Wenn Ihr mit mir gucken gehen wollt , hier geht's zu Cat und Kascha









Kommentare:

  1. Soooooooo schön!!!! :-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, total gelungen :)
    Steht Dir ausgezeichnet, Du strahlst auch so schön!!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Aaaaaah, Du hast es geschafft! Glückwunsch!!!

    Und: es sieht fantastisch aus!

    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere, ein wahrlich toller Pulli und mit dem neuen Rock ein absoluter Frühlingshit. LG Keustensocke

    AntwortenLöschen
  5. Einfach toll geworden. Die Farbe ist super schön und steht dir fantastisch.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Dein "Pulloverjäckchen gefällt mir sehr, sowohl die Farbe als auch die Form. Außerdem findeich die Idee witzig, es auf zwei Arten tragen zu können.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wunderschön. Herzlichen Glückwunsch zum wundershcönen Jäckchen-Pulli. Ganz besonders haben es mir die drei Blumen angetan. Welch simple wunderbare Idee. Ein Blümchen ist immer so alleine, aber zu dritt sieht es an Dir sowas von bezaubernd aus!

    AntwortenLöschen
  8. Ein herrlich wandelbares und wunderschönes Pulli-Jäckchen hast du dir da gestrickt. Die Ärmel passen, die drei Blüten, die gehäkelte (?) Ausschnittkante und der Blumenrock dazu- alles einfach toll.
    Gratuliere!
    Wibeke

    AntwortenLöschen
  9. Ist das schön! Das hast Du super hingekriegt (im freien Fall *haha*). Die Blümchen finde ich auch ganz allerliebst.

    Viele grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist der/das Pulli/ Jäckchen geworden, Ich bewundere allle die pi mal Daumen stricken können und das ganze dann noch so hübsch wird!
    Gratuliere!
    Teresa

    AntwortenLöschen
  11. Du strahlst so wunderschön und die Farbe schmeichelt dir sehr. Beim Rock hätte ich mir einen Schnitt mit mehr Pfiff gewünscht, er verwischt deine tolle Figur doch sehr.
    Die Blümchen am Ausschnitt finde ich besonders appart!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  12. Mensch, du hats es ja wirklich geschafft dein "Rosedings" zu bezwingen !! Ich bin beeindruckt, es ist wunderschön geworden. Die Farbe steht Dir sowas von gut und die Möglichkeit zwischen Jäckchen und Pulli zu wechseln ist einfach Klasse :-)

    AntwortenLöschen
  13. sieht beides superschön aus!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Dodo,

    Pullover wie auch Strickjacke einfach ganz toll. Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Beide Seiten sehen wunderschön aus, ich finde es faszinierend, dass es funktioniert. Ich tendiere aber auch zum häufigeren Jäckchen tragen, allerdings ziehe ich auch selbst lieber Jäckchen als Pullis an.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Dein Pulli-Jäckchen ist wunderschön geworden, wobei mir die Jäckchen-Version fast besser gefällt. Die Farbe ist sehr sehr schön. In den 80ern hatte ich tatsächlich mehrere Pullis in dieser Farbe selbst gestrickt.

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur super-schön!
    lg vom drachenmaedchen

    AntwortenLöschen
  18. "Von allen Seiten" sehr sehr schön geworden. Das aufspringende Bündchen und die Blümchen, allerliebst. Und die Farbe steht Dir sehr gut.
    VG, Birgit

    AntwortenLöschen
  19. echt goldig das Jäckchen und mit den Röcken stylish für eine Dame!
    Gratulation!!!

    AntwortenLöschen
  20. Ganz ganz wunderwunderschöööön! Machst Du mir auch so was FEINES? :-)

    A happy DAY to you! Winke, winke,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  21. Ist das schöön geworden!überrascht bin ich darüber, dass das sowohl als auch richtig gut aussieht! Dazu der Rock-wunderbar!!

    AntwortenLöschen