Mittwoch, 20. Juni 2012

MMM Sommerträume

Dass ich heute weder wildgemustert noch grossgeblümt daher komme hat einen Grund : Bei Catherine dreht sich der MMM heute um Sommerträume .
Weisses Leinen ist für mich der Inbegriff von Sommer , Leichtigkeit und Urlaub schlechthin . Nachdem ich meinen Lieblingsrock so oft getragen habe stand fest , den muss es noch aus cremefarbenen Leinen geben - sozusagen für die ganz schönen Tage des Jahres . Beim Nähen dachte ich , der hätte auch gut ins Deauville der 30er gepasst , die Strandpromenade entlangflanierend , ein bischen Cafetieren und Konversation halten ... Bevor Ihr fragt , das Oberteil ist nicht me made , Chiffon sprengt meine Schneiderkünste ;)
Mein wirklicher Sommertraum ist aber dieser: Ich sehe mich so am Meer entlang laufen und in der Abenddämmerung mit meinen beiden Lieblingsmännern in diesem wunderbaren kleinen Restaurant direkt am Meer sitzen ; vor mir ein Glas Wein und köstliche Meeresfrüchte . Dazu als Geräuschkulisse das Rauschen des Meeres . Kitschig ? Egal , ich freu mich da schon sehr drauf ( leider erst Mitte August )
 Heute begleitet mich der Rock so durchs leider immer noch graue Bremen
Für alle Strickerinnen der Pulli nochmal aus der Nähe . Mal wieder aus dem Buch " A stitch in time " . Garn : Baby Merino von Lana Grossa
Bevor ich jetzt schauen gehe, wovon die anderen MeMade Damen so träumen, kurz noch die Fakten vom Rock : wunderschön weiches dünneres Leinen von hier , Schnitt : Meine Nähmode 1/2011 , Modell 19 ( die Taschen habe ich schweren Herzens wegen der geradlinigeren Optik weggelassen )
Ach und hier ist grad noch etwas zum Träumen angekommen ...
So , weil Ihr so tapfer beim Lesen durchgehalten habt : zum Schluss noch was zum Lachen
Was ich wollte waren 2er Nadeln !!! Tja, Augen auf im Bestellverkehr / Rausch !
So, nun wünsche ich Euch allen eine schöne , erholsame , kreative MMM Sommerpause

CATHERINE ! Ich kann Dich nicht verlinken !!!! :((( Ich hab keine Ahnung warum

Kommentare:

  1. Wunderschön der Jupe!
    Und super zum Kombinieren!

    Ich hab grade gestern dasselbe Modell (mein drittes) fertig gestichelt. ABER, du hast den Schnitt um einiges verlängert, nicht wahr?

    Gefällt mir auf jeden Fall sehr, gerade weisses Leinen!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Rock! Am Besten gefällt mir die Kombi mit Türkis. Und vielen Dank für den Link zum Stofflieferanten ;-)

    Hoffe du kannst deinen Fehlkauf in Sachen Nadeln anderweitig verwenden.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  3. Eine strahlende Dodo. Das ist ein sehr schöner Rock!!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt Nr. 1 am besten! Sieht toll aus!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ooooch, die 'toten Tiere' warten sicher auf Dich bis August. Bis dahin geht's Dir halt so 'schlimm' wie HBB und anderen armen Nicht-Urlaubern: Bloedeln mit Gerlinde ! :-)

    So schoen, wie Dein weisser Rock ist, ich hoffe, Du bist ein besseres und braveres Maedchen als ich:
    Bei mir werden weisse Klamotten im Urlaub oefter mal zu 'weissen Elefanten' die ich mir zwar eingebildet habe mitzuschleppen aber mir dann nach einmal tragen zu empfindlich und 'schmutz-magnetisch' sind.
    Ergo gibt's so was bei mir nur noch in 'Schmutz-Camouflage' Muster! ;-)

    Liebe Gruesse,
    Gerlinde

    PS: sagte meine Mutter schon zu mir als Kind "oh Du mein Ferkelchen"! Jahre spaeter hab' ich mich dann einmal getraut ihr zu gestehen, warum ich hierzu immer lachen musste - vor allem wenn sie in mein Jugendlachen dann immer noch hinein sagte "weisst Du, was das ist?"
    und ich mir immer innerlich grinsend sagte "das Kind von ...."
    GsD, war ich da schon so erwachsen, dass ich ihren automatischen 'Hand-Rache-Wischer' hinter meine Ohren abfangen konnte, welcher unserem dann gemeinsamen Gelaechter folgte.

    Auch hierzulande amuesiert mich immer koestlich der boese Satz mancher Mutter von 'you son of a bitch" ...... ich bin vermutlich die Einzige, die hierzu immer schallend lachen muss - guess why ?!

    AntwortenLöschen
  6. In weiß mag ich Deinen Lieblingsrock auch sehr. Der steht Dir wirklich gut und gehört definitiv in den Urlaubskoffer.

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du absolut recht, weißes Leinen ist Sommer pur. Dein Rock ist ein wunderbarer Sommerflatterrock, so ganz Dodo.
    LG, claudia

    AntwortenLöschen
  8. Grad habe ich schon mal die Farbkombination gesehen , türkis und weiß, einfach schön.
    Einen weißen Leinenrock muss man einfach haben.

    einen schönen Tag noch wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr gut siehst Du wieder aus. Hach, mit Deinen sooo schönen langen Röcken hast Du mich richtig infiziert, ich muß uuunbedingt auch einen haben. Vielleicht habe ich ja nach der Sommerpause ein Ergenbis vorzuweisen.
    LG und einen schönen Sommer!
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Spontan erinnerte ich mich an den Film mit Vanessa Redgrave "Mord im Orient Express" er spielt genau in jener Zeit von der du schreibst. Deine Austrahlung steht der von Vanessa Redgrave in nichts nach. Diese schmale Silouetten sind wie für dich gemacht.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Du siehst wieder super aus, liebe Dodo! Und ja, die Leinen-Sommer-Assoziation, die hab ich auch, auch wenn ich selbst quasi nie Leinen trage!
    Liebe Grüße, Juli

    AntwortenLöschen
  12. WOW! Was für ein traumhaftes Outfit. Mit der grauen Bluse... und erst der Pulli in türkis...
    Hach, ich weiß garnicht, was mir besser gefällt.

    Auf jeden Fall siehst Du toll aus, wie immer.

    Liebe Grüße

    Zelda

    AntwortenLöschen
  13. Dein Sommertraum aus Leinen ist ja sehr vielseitig. Und jedes mal siehst du super aus.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  14. Ladylike und ich mag es mit einfachem Top besonders gerne,
    Toller Pulli übrigens:)

    AntwortenLöschen
  15. Rock und Pulli - jedes Teil für sich wunder-, wunderschön und zusammen eine Traumkombi!! Erlaubst Du, dass ich die Idee von dem Leinenrock kopiere? Der sieht einfach edel und trotzdem so sommerlich leicht aus, und jetzt weiß ich endlich, was ich aus den 3 Metern Leinen anstellen könnte, die bei mir schon so lange liegen.
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar doch , nur zu ! Dafür ist m. E. der MMM da , um sich gegenseitig zu inspirieren und schöne Dinge oder Schnitte zu teilen . Ich habe übrigens trotz meiner Überlänge des Rockes ca 2m gebraucht - heisst , Du könntest noch ein Top oder ein kurzes Etui Kleid aus Deinem Stoff kriegen
      Liebe grüsse Dodo

      Löschen
  16. Ja, weißes Leinen ist Sommer pur. Und dieser Rock auch. Ich wünsche Dir schöne Sommerabende mit Meeresfrüchten und -rauschen und Rotwein...

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  17. Wie immer: Wunderschön, dieser lange, weite Rock an dir. Gefällt mir in allen drei Kombinationen mit leichter Präferenz für die erste.
    Aber auch ein Anklang von Tod auf dem Nil kann ich ahnen. Mit weißen Turnschuhen sehe ich dich auch als Tennisspielerin.
    Ein klein wenig neidisch werde ich stets, wenn ich diese breiten Gürtel sehe, aber ich kann ja gönnen! Gut siehst du aus!

    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  18. Mit den 12er Nadeln bist Du schneller fertig, grins.....
    Schön siehst Du aus, der Rock gefällt mir sehr, wie Du Dir denken kannst....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Der weiße Rock mit dem petrolfarbenen Pullover sieht traumhaft aus.
    Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. So sommerlich und so wandelbar. Ich liebe meinen weissen Leinenbahnenrock (mindestens so sehr wie du deinen ;)), weil er zu allem passt, was sich sonst nicht kombinieren lässt.

    Ach und die türkisen Schuhe!!! Traumhaft!

    LG Lucia

    AntwortenLöschen
  21. Ja Dodo,
    ich finde dein Outfit auch grandios, das muss ich sagen: Grande Dame! :D Du kannst diesen Rock so unglaublich gut tragen und deine gestrickten Sachen sind auch immer so toll.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöner Rock und er passt perfekt zum Meer. Dein Pulli unterstreicht den Anklang an die Dreißiger-Mode, Form und Farbe gefallen mir unheimlich gut. Vielleicht schaffe ich mir auch das Buch an, mir steht gerade der Sinn nach so kleinen Pullis. Das wäre außerdem auch eine schöne Urlaubsstrickerei (bei uns auch erst im August).

    Vielen Dank noch für deine letzten Kommentare, ich habe mich unheimlich gefreut.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  23. So ein schöner weißer Rock gehört einfach in den Urlaubskoffer, sieht mit allen Teilen einfach super aus!
    Ich hoffe, du hast das passende Wetter dazu!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  24. Ein sehr schöner Rock!
    Und dann auch noch meine Sommerlieblingsfarbe WEISS :)

    Liebe Grüße
    Sonny

    AntwortenLöschen