Montag, 4. Juni 2012

Bümchen Monat Mai

 Hey Babe , let's take a walk on the wild side ... Und wenn jetzt Sommer wär könnte ich Euch die wilden Blumen auch an der Frau zeigen . Aber es ist hier leider sooo kalt . Ganz davon abgesehen , dass ich mir bei Regen und 10 Grad etwas komisch darin vorkäme , bietet der Schrank auch nichts zum Drübertragen.
Der Schnitt sind 2 Schnitte : das Oberteil ist vom Lieblings Sommerkleid ( Burda ) , der Rock vom Blümchenkleid ( Vogue )
 Das Vogue Rockteil ist wegen der lediglich seitlich platzierten Kräusel sehr schmeichelhaft , und bringt dennoch genügend Weite zum Radfahren oder Drehen ( ja , manchmal bin ich ein Mädchen ;)  )
Das Oberteil hat vorn und hinten diese kurvigen Teilungsnähte mit denen sich schön anpassen lässt . War aber bis auf kleine Zugaben im Taillenbereich nicht nötig :))
Obgleich auch bei diesem Stoff " meine " Farben bis auf das Oliv nicht vertreten sind , sprang er mich geradezu an , weil ich die Art , wie die Blumen gedruckt sind soo toll fand . Sollte der Sommer nochmal zurückkommen gibt's Tragefotos - versprochen !
Bei Meike treffen sich heut zum vorletzten Mal alle Blumen und Blümchennäherinnen und tauschen ihre Erfahrungen während dieses Motto Monats aus
Habt einen schönen restlichen Montag !

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Kleid in tollen Faben! Durch den einfachen Schnitt kommt der Stoff super zur Geltung, und der Gürtel schafft eine interessante Unterbrechung und einen Ruhepunkt im lebhafte Muster. Klasse!
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Absolut der Hammer! Das würde ich nehmen. Der Stoff ist toll und warm in den Farben und der Schnitt ist klasse.
    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  3. Oh, aber bitte unbedingt ein Tragefoto - das sieht ja wirklich toll aus!
    Ich überlege gerade morgen ganz trotzig ein Kauf-Blümchen-Kleid anzuziehen und den Sommer ein bisschen zu zwingen - kann natürlich auch erbärmlich frierend nach hinten los gehen... ;)

    AntwortenLöschen
  4. Den Stoff hätte ich auch genommen! Tolles Kleid!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, wir sehen noch ein Trage- und Drehphoto! Das Kleid ist wunderbar, Dodo!

    AntwortenLöschen
  6. Traumstoff, häng das Kleid doch bitte nach draussen und lock den Sommer.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Einfach fantastisch und Kinoreif. Ich freue mich das Kleid bei besserem Wetter mal getragen zu sehen.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Am liebsten hätte ich das Kleid an dir gesehen,aber aus der puppe kann ich nur sagen- tolle arbeit! der RV sitzt 1A!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ! Falls es morgen etwas wärmer ist gibt's ein Tragefoto
      LG Dodo

      Löschen
  9. =) Großartiges Kleid, gefällt mir sehr :)
    Und vielleicht kommt damit der Sommer ja bald zurück!!
    viele viele liebe Grüße aus dem regnerischen Hamburg...

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein genialer Stoff ist das denn wieder!!!
    Jetzt muss es aber Sommer werden...dieses Kleid will spazieren gehen...und ich freu mich es an dir zu sehen!
    Liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mich schon darauf gefreut heute das Kleid angezogen zu sehen... Schiet Wetter, aber tolles Kleid. Ich mag den Ausschnitt

    AntwortenLöschen