Samstag, 18. August 2012

Nun aber - Fotos !!

Die Koffer  sind gepackt , die Hütte halbwegs auf Vordermann gebracht , der Fotograf wach und fotografierbereit , und ich will jetzt meine to do Liste abgearbeitet haben . Da bin ich ziemlich preussisch ;)
 Erstes Foto : Der Rock in "harmlos " . Der Stoff erweist sich jetzt gerade beim Posten als nicht so harmlos : die Farben und das Muster lassen sich schlecht einfangen . Guckt hier , da sieht das besser aus
Und Ihr guckt jetzt auf den Rock ,nicht auf mich , mein Gesicht sagt nämlich nur , dass ich Kofferpacken wie die Pest hasse , und nicht , dass ich diesen Rock sehr gern mag ( während ich schreibe , ist er schon auf dem Weg zum Flughafen , weil er natürlich mit in den Urlaub geht )
Wenn man den Rock hinten zusammennimmt ergibt sich natürlich auch von vorn ein schmaleres Bild - und hier gucke ich zur Vorsicht erst gar nicht ;)
 So , das ist dann die Seitenansicht - wie Immi schon genau beobachtet hatte , hat mein Stoff wenig Stand - deshalb  und auch wegen der Mehrlänge ist der Tournüre Effekt etwas diskreter und genau nach meinem Geschmack
 Hier nochmal genauer : also der besondere Effekt macht schon noch Eindruck , finde ich . Weil ich den Rock ja länger als das Original haben wollte, sitzt die Rüschelei nun nicht direkt in Pohöhe  . Nachdem mich das anfänglich irritiert hatte finde ich es nun aber für mich total gut so
Und mit der Rückansicht sag ich jetzt tschüss - ich bin dann mal weg

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir eine gute Reise!
    Den Rock finde ich für dich wunderbar; Du gehörst zu den Frauen, die solche außergewöhnlichen und auffallenden Teile einfach passend und stilsicher tragen können.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. einfach nur klasse! ich wollte erst tragefotos abwarten... der stoff hat mich schon gestern umgehauen.. du hast die schönste lange version bis jetzt erschaffen! und das zeit mir jetzt noch,dass dieser rock keinen alter kennt-man kann ihn als junges mädel oder eine frau tragen-toll! im original-werbebild(wo die mädels liegen) sieht der stoff auch sehr dünn und weich aus und nciht mit stand..ich wünsche dir schönen urlaub:-) und berichte bitte über reaktionen auf den rock und dich dadraußen:-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow!
    Ein tolles Teil (das definitiv in meine Garderobe nicht passt)!

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub - gute Erholung!
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja wirklich ein Hammerteil! Supertoll!
    Schönen Urlaub, herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Spektakulär! Stell ich mir super zu einem Flamencotanz auf einer Sommerparty vor...

    Einen ganz schönen Urlaub wünsch ich dir - komm erholt und inspiriert wieder!

    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Uff, ich 'wowe' auch mit hier!
    DAS nenne ich wirklich die 'Erwachsenen-Version' und SO koennte er mich viel schneller zum Nachnaehen verfuehren!

    Viel Spass im Urlaub und liebe Gruesse
    Gerlinde

    (wieder 'hochmotiviertes Eichhoernchen' zum, aeh, EINE meiner '5-Buchstaben-Kurven' etwas passender dafuer einzudaemmen/reduzieren; Artischocke wo bist du?!!




    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr gut gemacht! Das ist der perfekte Dodo-Tournüre Rock! :)
    Auch ich wünsche dir ganz schöne erholsame Tage!

    Immi

    AntwortenLöschen
  8. Du hast aus diesem Rock ein "Dodo-Unikat" gemacht! Ich bin restlos begeistert!

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub!!!

    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Absolut wunderbar!!! Der Rock steht dir fantastisch und das Blumenmuster des Stoffes unterstreicht den romantisch- verführerischen touch des Rockes!!
    Gute Reise wünsch ich euch!!

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal einen erholsamen und wunderschönen Urlaub !
    Ich bin von dem Rock begeistert. An Dir wirkt er gar nicht mehr zuckersüß, sondern er paßt pefekt zu dir. Vielleicht liegt es an der Länge ? Die kürzeren Versionen waren mir zu tuffig ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Einen schönen Urlaub!

    Dein Rock gefällt mir gut. Er wirkt erwachsen, sehr chic.

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Er steht dir wirklich gut!
    einen schönen Urlaub wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock sieht genial aus, mal etwas ganz anderes. Wie auch die Tournüre UNTERM Po...
    Habt einen tollen Urlaub,
    Liese

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöneres "Tschüß" kann ich mir kaum vorstellen.
    Deine Variante ist absolut gelungen. Ich hätte eigentlich niemals gedacht, dass der Rock für nicht mehr ganz junge Dinger geeignet sein könnte. Aber großes, allergrößtes Kompliment: Du hast das gegenteil bewiesen.
    Schönen Urlaub
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  15. Dein Rock ist wunderschön geworden. Er steht Dir einfach phantastisch. Die Länge, Stoffwahl, da hast Du ein sehr gutes Gespür für, im wahrsten Sinne "für Dich" gemacht.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Dodo, ich wollte dich fargem, ob ich dich(dein foto mit dem rock) in die sammt galerie des Rockes in meinem blog aufnehmen darf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wegen Urlaub hab ich Deine Frage erst jetzt gelesen ( Sorry ): Klar darfst Du !

      Löschen
  17. Es ist schade, daß dein MMM-Link (noch) nicht funktioniert.
    Dein Rock ist wunderschön. In welcher Höhe hast du die Schlaufen angenäht? Bei dieser Länge ändert sich das doch bestimmt.
    Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , und ja , die Schlaufen müssen höher angenäht werden .Hab grad kein Massband , aber sie sind ca 20 cm unterhalb des Sattels
      LG Dodo

      Löschen
  18. ich bin gerade durch Zufall ;-)
    über Deinen Blog gestolpert...ein wirklich wunderschöner Rock! Ist das dieser raffinierte Schnitt, welcher ganz einfach und dann dürch Knöpfe hinten gerafft getragen werden kann?
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. Diesen fantastischen Rock habe ich erst jetzt, mit 2 Jahren Verspätung entdeckt. Aber auch ich bin infiziert und möchte mir diesen Rock - in der erwachsenen Form - nähen. Dazu habe ich nun eine Frage: hast Du Deinen Rock auch als Vollkreis zugeschnitten oder hat er eine geringer Weite?
    Liebe Grüße
    Neumon - rubensmrock.blogspot.de

    AntwortenLöschen