Mittwoch, 18. September 2013

MeMadeMittwoch

Nach Blogunlust , keine Zeit und nahezu keinem Internet während des Urlaubs heut endlich mal wieder dabei
Obwohl für heut gruseligstes Wetter angekündigt war , konnte man heut morgen schon ahnen , dass dies ein toller Herbsttag werden würde . Also eins der Urlaubslieblingsteilchen aus dem Schrank gezogen : Origami von Kleinformat
O.k. sommerliche Flipflops sind natürlich nicht mehr angesagt , aber solange ich mich noch nicht in Strumpfhosen zwängen muss , ist mein Wohlfühlfaktor ziemlich hoch ;)
Dieser Rock ist sowieso zum Wohlfühlen , und sieht nebenher auch noch gut aus . Das schöne Schnittdetail mit der Falte vorn kommt natürlich beim Leostoff nicht so gut raus - aber ich liiiebe Leos...
Ein weiteres Plus dieses Schnittes sind die Taschen - und die Tatsache , dass sich der Rock trotz meiner " Jersey Allergie " prima nähen lässt .
Bald wird es allerdings für den Viskosejersey zu kalt sein , und was mach ich dann ?
Grübel - aahh ! Es gibt ja gottseidank die vielen anderen Teilnehmerinnen  beim MMM . Und eine von ihnen , nämlich Pepita , zeigte gestern einen ganz ählichen Schnitt für Webstoffe . Wunderbar !
Da ich gut erholt bin , werd ich jetzt zum Schluss mal 'n bisschen albern : Suchen Sie schöne Schnitte , tolle Frauen mit selbstgenähten Kleidern - schauen Sie auf den MMM Blog - da werden Sie geholfen !






Kommentare:

  1. Wow, Du kansst Leo tragen. Oft gefällt es mir an anderen nicht (an mir schon gar nicht!) aber bei Dir ... das hat Klasse! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Ey, super sieht das aus! ich liebe auch Leos, hab aber fast keine. Die Länge steht dir sehr gut, finde ich, mit den Stiefeln kommst du sehr frisch und jugendlich daher. Na, kein Wunder, nach so einem Urlaub!
    lieben Gruß
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Großes Miau!!
    Auch ich stehe auf Leo. Zum Einen mag ich die Farben und zum Anderen mag ich die Mustervielfalt sehr gerne.
    Dein Rock steht dir hervorragend und dass er auch noch Taschen hat, finde ich klasse. Ich mag Röcke mit Taschen.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Uiii, tolles Outfit, Leo-Rock und schwarzes Top mit Stiefeln...ich tu mir mit Stiefeln immer so hart, und freue mich,wenn ich gelungene Kombis abkupfern kann.

    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  5. Wow, dieser Leo macht aber echt was her, elegant und hat Klasse, toll!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin kein großer Leo-Fan, aber dir steht der Rock einfach fantastisch! Um diese Jahreszeit weiß ich nie, welche Schuhe ich zu Röcken anziehen soll. Bevor ich nur Hosen trage, ziehe ich halt doch schon Stiefel an, obwohl ich weiß, dass der Winter erst noch kommt. Den Stoff-Origamirock werde ich wohl als nächstes nähen und dann natürlich berichten.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ich habe Origami bis jetzt immer nur sportlich gesehen.Hier gefällt er mir absolut und total gut. Sieht klasse aus und steht Dir ausgezeichnet.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock steht dir gut, auch ohne Flip-Flops;)
    Ich habe mir heute übrigens eine merinowollene Unterhose in Radlerhosenform gekauft. Es soll ja kälter werden...irgendwann...

    AntwortenLöschen
  9. Romanit - daraus habe ich ihn genäht. Aber Strumpfhosen brauch ich hier schon.
    lgmonika

    AntwortenLöschen
  10. Dein Outfit hat gerade die richtige Dosis Leo, sehr schick und im Leo-Look sieht der Origamirock richtig elegant aus.
    Ich bin begeistert.
    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Leo kommt NIE aus der Mode! Steht dir ausgezeichnet / auch in der gesamten Kombi. Das ist ein wandlungsfähiges Teilchen. Besonders gefällt mir der helle Farbton dabei. Meist sind sie so gelbstichig die Leos ;-). Ganz großes Kompliment!
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Das Outfit steht dir richtig gut. Du kannst Leo wirklich gut tragen, sehr Schick.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Gefällt mir ausnehmend gut, dein Origami-Rock. Ich finde du kannst Röcke tragen wie keine andere.

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  14. Toller Rock, sehr schick!!! Ich habe ganz ähnlichen Rock nach einem Patrones-Schnitt genäht und mag ihn sehr, bin auch ein Verfechter von Animal-Prints :)
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Toll, Dodo! Super chic siehst du aus!
    Ich hab gar nichts in Leo und das macht mich sehr unglücklich. Ich werde mal nach passendem Stoff suchen!
    Wollen wir bald noch mal frühstücken/quatschen/nähen?
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine tolle KOmbination aus Schnitt und Stoff, auf diese Idee beide zu kombinieren wäre ich niemals gekommen (habe den Schnitt auch noch liegen). Ich bin begeistert!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  17. Ich stimme den anderen zu: DU kannst wirklich animal print tragen! Sieht bei dir total toll aus!

    AntwortenLöschen