Montag, 16. September 2013

Nachtrag

Damit ich der strickenden Seilschaft um Frau Sachenmacherin nicht gnadenlos hinterherhänge ,  habe ich gestern abend noch fleissig mit den Nadeln geklappert :
Das wird das Rückenteil der  Jacke mit dem Muster der alten Jugendliebe ( aka Monsterpulli aus den Achtzigern )
Der Farbton ist in natura petroliger / grünstichiger . Das Garn ist Merino superfein von Lana Grossa .
Da das Muster flott von der Hand geht und kurzweilig zu stricken ist , hoffe ich , dass ich trotz meiner Verspätung den Anschluss an die anderen Damen finde


Kommentare:

  1. Das Muster sieht schön aus, jetzt strickst Du es auf Figur, oder? Die Photoqualität leidet sehr unter Kunstlicht. Ich kann mir das Petrol, was Du meinst, aber vorstellen. Ran an die Zöpfe. LG

    AntwortenLöschen
  2. tolle Farbe, tolles Muster. Wahrscheinlich wirst du dann bald die Seilführung übernehmen und voranklettern.
    danke noch mal wegen der mail. aber mit so pupertierenden kindersn ist es echt schwer manchmal was urlaubspläne angeht.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dodo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem Kleid in deinen Blog gestolpert. Dein gezeigtes elisalex-Kleid finde ich toll. Und als ich gesehen habe, wer in dem Kleid steckt, habe ich sofort gedacht: "Oh, schnell diese Seite speichern, die Frau ist endlich mal nicht 'unter 30 und näht Mützchen und Pumphosen'! (Entschuldigung an alle, die dazugehören...) Dann habe ich deine Überlegungen zum Älterwerden gelesen und mich drüber gefreut. Ich werde bald 40 und komme mir unter den vielen Bloggerinnen schon bald vor wie ein Dino. Das kann es doch nicht sein, oder? Also näh

    AntwortenLöschen
  4. Ich wusste gar nicht, dass das Textfeld begrenz ist... :-)

    Also näh bitte weiterhin so schöne Kleider - deine Perlen habe ich mir noch nicht angesehen. Ich musste mir erst Luft machen.

    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Post.

    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hossa, du überholst die Kerngruppe gerade mit Riesenschritten (kann man so was in der Vertikalen sagen?) Gerade wollte ich dir noch gönnerhaft anbieten, mit mir zusammen das Schlusslicht zu tragen und dann so was!!!!
    Ich finde sowohl deine Idee als auch die bisher sichtbare Umsetzung wunderbar.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Dodo, das mit der Knopfleiste bei meiner Jacke vorne ist angestrickt und dann hat die Jacke rundherum einen I cord Bind off - da gibt es bei youtube ganz viele Videos. Ich hab die Knöpfe so eng gesetzt da ich es nicht mag wenns klafft. Ganz lieben Dank fürs Lob :)))))) Ich freu mich :)
    glG Melanie

    AntwortenLöschen