Montag, 31. März 2014

Frühlingsjäckchen Knit Along - 2. Zwischenstand

Ein bischen spät und auch etwas eilig heute :
So sieht's bis jetzt aus
Korpus und ein Ärmel sind fertig . Mit dem Halsausschnitt der Vorderteile bin ich unzufrieden , da muss noch mal geribbelt und neu gemacht werden . Ich habe aber ein Modell aus dem Vorjahr , an dem ich mich orientieren werde.
Was ich mir für den Ärmel zusammengemessen hatte als ich im letzten Post sagte , dass das mit dem Rapport nicht hinkommt - weiss der Geier ! Rapport und Weite passen :) Vielen Dank nochmal für Eure Tipps !!!
Ich hätte natürlich schon weiter sein können mit meinem frühlingsgrauen Chamäleonjäckchen , hätte mich nicht doch noch zwischendurch die Frühlingsfarblust verführt ...

Ich kann nichts dafür ;) das Garn war da , und ich mag Miette einfach zu gerne ..
Aber : Ich bin auch preussisch : Das graue hat jetzt Vorrang . Und ich sollte es in drei Wochen schaffen , einen Ärmel zu stricken und das Ganze zusammenzufügen .Punkt . Wir sehen uns also in 3 Wochen ...
Ps an Meike : Hab mich königlich über das " arme Würstchen " amüsiert , weil ich bei den Abnahmen innerhalb des Mustersatzes genau das gleiche gedacht habe .
So , und nu geh ich endlich gucken , was die anderen Knitalogerinnen so auf dem MMM Blog zu erzählen und zu zeigen haben

Kommentare:

  1. Muster, Farbe und Ärmelabschluss vom Chamäleon sehen jedenfalls toll aus. Und in Eure Mietten habe ich mich ohnehin total verliebt. Ich finde, ihr solltet mal einen 'Sonder-Mietten-MMM' machen bei all den schönen Farben und Ausführungen.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das graue Jäckchen finde ich nach wie vor klasse, und Grün mag ich sowieso. Es freut mich, dass die befürchteten Widrigkeiten nicht eingetreten sind und bin mir sicher, dass du bis zum Finale fertig wirst.
    Ha, und den oben von hz vorgeschlagenen M-MMM fände ich auch sehr spannend. ;-)

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, der Rest des Jäckchens ist ja nur noch ein Klacks.
    Und ein farbiges Zweitjäckchen ist immer gut-ich habe auch gleich weitergenadelt. Parallel stricke ich allerdings nie, sondern immer schön spießig eins nach dem anderen, :),
    lG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. das graue jakending gefällt mir auh sehr. ich musst ja direkt mal die nadeln zücken und den chart stricken. die mittelmasche : 1 re abheben, 2 re zusammen und die abgehobene drüber ? und wie auf der rückseite ? meine probemittelmasche ist nicht so plastisch. hilf mich !!

    ganz lieben gruß,
    susa
    ps. und zu grün UND miette braucht frau ja nix mehr sagen....

    AntwortenLöschen