Das hat ja zum einen den praktischen Vorteil , dass frau sich auch in diesem Bereich eher den eigenen Bedürfnissen entsprechend kleiden kann , statt mit dem Vorlieb zu nehmen
, was der käufliche Markt so bietet . Und da gibts eine Menge Schrott - entweder qualitativ oder die Variante, unter den Kleidern auszusehen wie eine Billigversion von Irma la Douce.... Das wollen wir nicht ! O.k. , für viiiiele Euroscheinchen gibts auch hinreissende Dessous - aber das will ich auch nicht !
Ich möchte schönes Untendrunter , das zu mir passt .
Bhs und Slips hab ich in schön , wobei ich dieses Revier gern nach dem Sew Along auch noch individualisieren möchte . Denn ich hab ein Wikingerkreuz ( Unterbrustweite ) und nicht besonders viel vornerum... Da gibt 's käuflich nicht sooo die Auswahl .
Aaaaaber , was viel wichtiger ist : Unterrock /Unterkleidmässig ist der Bestand so dürftig , und so wenig schön , dass ich das am liebsten gar nicht zeigen möchte !!!!
Es gibt nur diesen nichtssagenden , hässlichen Unterrock und einen etwas längeren ( aber nicht lang genug für meine Sachen )
Du liebe Güte ! Was für ein Armutszeugnis ! Da muss sich dringend was ändern !!!!
Der Plan ist : Ich brauche einen hellen , einen fröhlich farbigen und einen schönen schwarzen Unterrock . Gern mit etwas Spitze für den Luxusfaktor . Gern mit einem oder 2 Seitenschlitzen für die Bewegungsfreiheit ( das ist der Punkt , warum ich ungern füttere - ich fühle mich dadurch eingeengt ! )
Was ich während des Sew Alongs nähen werde :
Ein schönes Unterkleid - erstens für die Kleider , und zweitens , um zu testen , ob der bereits ins Auge gefasste Schnitt sich auch auf einen halben Unterrock verkürzen liesse .
Wenn ich dann Unterkleid und Unterrock aus normalem Wäschematerial gemeistert, und nicht das ganze Vorhaben frustriert gecancelt habe , DANN kaufe ich SEIDE für den definitiven Luxus für untendrunter !
Welche Frauen was , weswegen und wofür für untendrunter nähen , bitte hier entlang
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen