Mittwoch, 17. Dezember 2014

MeMadeMittwoch

Nachdem mich die letzte Zeit das Weihnachtskleid beschäftigt hat, muss heute auch mal wieder was "Normales" hier zu sehen sein. Es ist tatsächlich ja nicht so, dass ich mich nur in Festkleidung gewandet durchs Leben schlage ;)
Heut also mein Bequem-und-dennoch-hübsch-Kleid aus dem Buch von Rosa P.

Den Stoff ( Viskosejersey ) kaufte ich in angenehmster Nähbegeistertenbegleitung beim vorletzten Besuch auf dem Maybachmarkt.

Hier kommt das Muster ein bisschen besser raus. Nein, ich klage jetzt nicht über die Lichtverhältnisse. Das spare ich mir für Sonntag auf ....
Auch wenn ihr mich häufig in lang seht, ich liebe auch solche Kleider: Überstreifen,es bequem haben und gut.
Nähen lässt sich der Schitt ganz wunderbar, und ich bin mit der Passform besonders von Schulter und Ärmeln extrem zufrieden .
Klitzekleiner Wehrmutstropfen: Das Kleid zieht von der Seite gesehen vorn etwas hoch. Aber ich glaube das liegt nicht am Schnitt, sondern an gewissen "körperlichen Gegebenheiten".

So, nach meinem Spaziergang zum MMM Blog geht's dann geschwind wieder an die Maschine, denn Das Kleid der Kleider braucht nur noch einen Saum und einen Futterrock :)


Kommentare:

  1. Aber hallo, das sieht genial aus. LG Marion

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, diese Kleiderlänge steht Dir ausgezeichnet. Dein Bequem-und-dennoch-hübsch-Kleid gefällt mir sehr gut; vor allen Dingen die Kombi mit den Stiefeln. Sehr, sehr hübsch!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbares Outfit, die Länge steht Dir sehr gut!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber wieder einen richtig schönen Stoff für dich gefunden. Und ein noch schöneres Kleid daraus gemacht. Wie machst du das, dass selbst "Überstreifen und bequem haben"-Kleider bei dir so elegant aussehen? Ein beneidenswertes Phänomen!
    LG, Bele

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir richtig gut.
    Ich befürchte, ich komm doch nicht drumrum, ich brauch das Buch :)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die schönen Blumen auf Deinem Kleid sind bei dem heutigen norddeutschen Schmuddelwetter eine reine Augenweide - vor allem weil sie so schön vernäht sind ;-) Tolles Kleid, das steht Dir wirklich gut. Und wie schön zu lesen, dass es mit dem Kleid der Kleider gut voran geht. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Und bequem nähen lässt sich darin auch, :).
    Ich mag solche Jerseykleider auch sehr gern, denn sie sind wirklich, wie du schon sagst, bequem, aber nett anzuschauen. Einen tollen Stoff hast du dafür gefunden. Und auf rote Strumpfhosen stehe ich zur Zeit auch, nur so hübsche rote Stiefeletten, wie du sie hast, fehlen mir.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  8. liebe "dodo"!

    oh, wie freu ich mich!

    erst einmal: weil dein kleid so wunderschoen geworden ist.
    und ebeso schoen von dir mit tollen stiefeln und einer passenden strumpfhose in szene gesetzt wurde.

    und dann: weil du die passform lobst.
    die war mir bei der erstellung des schnittes naemlich ungeheuer wichtig und hat mich und meine probenaeherinnen ( in allen formen und groessen) so manche stunde in der werksatt und am zeichentisch gekostet).

    die herzlichsten me made mittwoch gruesse von der rosa

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe es! Es ist echt so schön hell und leicht,ein toller Lichtblick an diesem GRAUEN Tag!
    Liebe Grüße an die fleißige Näherin!
    LG, Luise

    AntwortenLöschen
  10. Für die Einen ist es ein EinfachSoÜberstreifKleid, für die Anderen ist es ein WowIstDasElegantKleid :-)
    Wenn ich mir einfach etwas überstreife, sieht es auch genau danach aus...
    Tres chic,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Dir stehen viele Längen; diese Knielänge kannst du auch gut tragen und die Stiefel dazu. Sehr toll. Auch dir ein schönes Restjahr mit viel Vergnügen. Mema

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön ... ein tolles Kleid hast du gezaubert!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Schnitt, schöner Stoff, schöne Dodo! Sieht klasse aus. Ich hab´auch schon 3 Kleider nach diesem Schnitt genäht und trage sie sehr gerne.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschönes Kleid! Der Schnitt steht dir wirklich gut. Solche schicke Alltagskleider finde ich ganz toll.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen