Mittwoch, 3. Juni 2015

MeMadeMittwoch am 3.6.

Guten Morgen, hier und auf dem MMM Blog als Gastgeberin.

Heute möchte ich Euch gern meine Versöhnung mit den Wickelkleidern zeigen. Erinnert Ihr Euch an den Motto Mittwoch? Da hatte ich ein Wickelkleid genäht, mit dem ich sehr unzufrieden war. Eure vielen Kommentare haben mich sehr gefreut, getröstet und sie haben mich vor allem weiter gebracht! DANKE dafür!
 Dem alten Kleid habe ich die Kitteltaschen abgetrennt, das ist jetzt tragbar.
 Der entscheidende Kommentar, es noch einmal mit einem Wickelkleid zu versuchen, war der von Blaupause. Der brachte mich auf den richtigen Wickelkleidweg : Oben schmal, unten weit und glockig.
Frau buntekleider hatte den richtigen Schnitt dafür schon vor Jahren entdeckt: Vogue 8379
 Bei einem schönen, entspannten Nähkränzchen mit dem Kirschenkind und der Luise nähte ich dann dieses hier.
Obwohl mir die Originallänge des Schnittes steht, reizte es mich, das Kleid auf meine Länge zu verlängern (abschneiden geht ja immer) ;)
Also so lang wie das jetzt auf dem Foto aussieht, ist das Kleid nicht. Es endet kurz unterhalb der Wade.
 Es geht völlig unaufgeregt mit Stiefeln


 Es macht auch von der Seite eine gute Figur


Ja, Schwung im Saum hat's auch ;)



 Ich kann es aber auch mit Schmuck und Pumps aufbrezeln. So trug ich es am Freitag zu einem wunderbaren Konzert hier in der Glocke.


Und sollte es wieder kühl werden ( näää, bitte nicht! ) steht dem Kleid auch ein Jäckchen.
Der Stoff ist ein Baumwolljersey vom hiesigen "Stoffmarkt Hastedt".
Ich denke, dass ich den Schnitt nun auch noch aus gemustertem Stoff versuchen werde. Stay tuned...

Zuletzt noch ein vorher/ nachher Foto vom Kittelkleid :






Kommentare:

  1. Wow das "neue" Kleid sieht mal richtig toll aus und du kannst wirklich Glücklich sein das du drangeblieben bist denn die Arbeit hat sich gelohnt. Es sieht richtig toll aus

    AntwortenLöschen
  2. So toll, diese Farbe an dir! Erstes Wickelkleid top, der Schnitt liegt hier auch rum und ruft gerade wieder ganz laut. Kittelkleid hatte mich auch interessiert, aber ohne Taschen much better... wobei man zugeben muss, dass das Kleid beim Vorher-Foto mit den Accessoires und Blick keine Chance hat weg zu kommen von seinem schlechten Image... :-)) Sieht mit Gürtel und Blume und so wunderschön aus!
    Liebe Grüße,
    N

    AntwortenLöschen
  3. Das Kittelkleid ohne Kittelflair sieht wunderschön aus! Du hast es aber auch sehr hübsch kombiniert (:
    Dein neues Kleid gefällt mir auch, wobei ich sagen muss dass das Kittelkleid mir noch ein bisschen besser gefällt!
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  4. Es ist ja wirklich erstaunlich, was dieses kleine Detail - die Taschen - für das Gesamtbild ausmachen. Das ist eine gute Anregung dafür, mit den Kleinigkeiten während der "Wachstumsphase" herumzuspielen und zu probieren. Liebe Grüße Agathe

    AntwortenLöschen
  5. Es ist ja wirklich erstaunlich, was dieses kleine Detail - die Taschen - für das Gesamtbild ausmachen. Das ist eine gute Anregung dafür, mit den Kleinigkeiten während der "Wachstumsphase" herumzuspielen und zu probieren. Liebe Grüße Agathe

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Es ist toll, dass Du den Wickelkleidern noch eine Chance gegeben hast, Deine Version des Vougekleides begeistert mich. es passt perfekt und gerade die Dodo-Länge macht den Unterschied. Wundershcön auch die Farbe, hach da muss der Sommer jetzt aber kommen. auch das andere Wickelkleid gewinnt durch die neue Form ohne die aufgesetzten Taschen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Toll! ich mag die Länge ja auch gerne. Und aufgesetzte Taschen probier ich gar nicht mehr.....auch bei dir, viel besser ohne!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wusste ich doch, dass Du und das Kleid noch mal ganz dicke Freundinnen werden würdet. Genauso hatte ich mir das Ergebnis vorgestellt, und so kann man mal sehen, welchen Unterschied andere Taschen machen.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderbares neues Wickelkleid in dieser tollen Farbe geworden. Wobei mir aber das erste überarbeitete auch sehr gut gefällt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein wunderbares neues Wickelkleid in dieser tollen Farbe geworden. Wobei mir aber das erste überarbeitete auch sehr gut gefällt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen