Mittwoch, 24. Juni 2015

MeMadeMittwoch

Dodo goes Pünktchen....
Nein, nicht wirklich. Pünktchenstoffe gefallen mir sehr, aber eher an anderen Frauen.
Ich habe ein tragbares Probekleid genäht.


Und weil der Stoff nur ein Reststück war, kamen dann die Punkte ins Spiel, denn es hätte für die Blende von 1,27x 25 nicht mehr gereicht.
Der Stoff ist wild, der Schnitt ist von einem gekauften Kleid abgenommen. Ich mochte das Kleid gern, weil so sehr unkompliziert. Deshalb machte ich den Versuch, es zu duplizieren.
Ein eigentlich extrem schnelles Projekt , aber Ihr kennt das, jeder Stoff ist anders und erzeugt eventuell eine völlig andere Optik.


Hier kann man sehen, dass der Beleg relativ labbert, der hätte mehr Zug vertragen können.
Auch die Ärmel sind nicht hundertprozentig. Aber ich denke, dass ich beim nächsten ( und es wird mit Sicherheit mindestens ein nächstes geben) dann weiss, worauf ich achten muss. Dazu sind Probekleider ja schliesslich da ;)


So, noch schnell die schlichte Rückansicht für Euch, und dann schnell wieder das Jäckchen angezogen. Es ist das "Peace" von K.H. , und ich trage es immer noch gern.

Jetzt geh ich zum MMM Blog schauen, wo Lucy uns heut "singing in the rain" in einem tollen Blumenrock begrüßt.



Kommentare:

  1. Wow! Das Kleid steht dir gut! Die Resteverwertung ist gar nicht zu sehen.... Schnitt und Stoffe sind sehr harmonisch! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Hättest du es nicht erwähnt, wäre mir nicht aufgefallen, dass hier zwei Stoffe kombiniert worden sind. Das Kleid ist toll, auch wenn du auf verbesserungsbedürftige Stellen hinweist. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  3. Das steht dir wundervoll, tolle stoffcombi! Und die Schuhe dazu!
    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich habe gerade verzweifelt nach dem Schnitthinweis gesucht, aber dann gelesen, dass du dein Kleid von einem Kaufkleid abkopiert hast.
    Ist wirklich ein schöner Schnitt und ich finde dein Probekleid schon sehr gelungen. Auf die Folgekleider bin ich schon sehr gespannt.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Genial, und auch der Stoff ist super schön
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. WOW! Ein tolles Kleid.
    Ich finde, die Länge steht dir ausgezeichnet und würde mich freuen, öfters diese Länge bei dir zu finden.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Toll! Das Kleid ist superschön geworden.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  8. Schaut super schön an Dir aus! Die Blende aus dem Pünktchenstoff ist ein schönes Detail und der tief angesetzte Rock auch etwas ganz Besonderes. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbares Kleid: schöner schmaler Schnitt und die Länge, die Proportionen finde ich toll! Die schwarze Strumpfhose mit den hellen Schuhen passen auch super dazu.
    Liebe Grüße,
    Luise

    AntwortenLöschen
  10. Total krass. Voll der Knaller. Auf weitere Kleider bin ich gespannt. Der Schnitt ist toll.

    AntwortenLöschen
  11. Der Hammer!
    Megatolles Kleid!
    Und die Passprobleme erkenne ich auf den Fotos nicht. Aber ich kenne das, meist ist man selbst der schärfste Kritiker.

    Viel Freude mit diesem Kleid
    Kate

    AntwortenLöschen
  12. Die Proportionen sind toll. Kastig ohne eckig zu sein. Der Ausschnitt wird auf eine angenehme Weise betont, gerade darurch, dass der Pünktchenstoff im Vergleich zum Hauptstoff farb- und musterreduziert ist. Sehr schön.
    Viele Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ein super schönes Kleid! Der Stoff ist der Hammer und verträgt sich wunderbar mit den Punkten. Auch mit dem schwarzen Päckchen sieht es sehr schick aus.
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  14. Schon mehrfach gesagt, aber auch nochmal von mir: ich finde diese Länge für Dich superschön!! Gefällt mir viel besser als Deine sonst immer längeren Sachen!
    LG-Heike

    AntwortenLöschen
  15. Sieht toll aus. Sehe keine Schwachstelle.
    LG
    Lila-cat

    AntwortenLöschen
  16. Schickes Kleid und man ganz ungewöhnlich etwas knielanges an dir zu sehen. Gefällt mir sehr gut so.

    AntwortenLöschen