Samstag, 27. Juni 2015

Stoffwechsel 2015

Diesmal bin ich wieder bei der genialen Stoffwechselei dabei, ausgerichtet von Frau Siebenhundertsachen und Lotti Katzkowski. 
Danke fürs Machen und Organisieren, ihr zwei!
Heute wird das erste Geheimnis gelüftet: Welchen Stoff hat die jeweilige Teilnehmerin von einer ihr unbekannten, aus den Teilnehmerinnen ausgelosten Stoffwichtelin bekommen?
Am letzten Montag war das Wetter hier sehr kalt und sehr grau, dementsprechend war meine Stimmung: Sehr grau und sehr trüb. Dann brachte mir das Nachbarskind ein in meiner Abwesenheit angenommenes Paket....
Hey! Ein regenbogenfarbiges Paket!!!
Adressat ( ich) und Absender ( ich) identisch??? Yeah, das Stoffwechselpaket. Sowas macht sonst niemand ;)


Soo schön!
Vorsichtig aufgemacht -
Liebevoll gestalteter Brief, verschlossen mit einer alten Garnrolle aus Holz


Dazu komplett ausgedruckt 2 supertolle Schnittmuster - extrem toller Rock und super extravaganter Hosenrock. Beides absolut mein Beuteschema!
Und zuletzt als Schmankerl obendrauf:
Der Tee, der momentan Kult ist.Und das Döschen passt farblich perfekt zum Stoff. Und der Tee darin ist seehr lecker.
Wie toll ist das denn !


Könnt Ihr Euch vorstellen, dass meine Stimmung inzwischen schon soo viel besser war?
 Beides werde ich auf jeden Fall nähen, allerdings nicht, wie meine Stoffwichtelin schon vermutete,  aus dem Stoff, den das Paket natürlich auch enthielt -
Tadaa!


Dschungelbuch! In tollen Grüntönen und mit wildestem Getier und  Hibiskusblüten!
Sieht so am Stück ziemlich krass aus werdet ihr sagen. Stimmt. Schreckt mich aber nicht. Ich mag wilde Muster, und die Farben und die Qualität des Stoffes gefallen mir sehr!
Hier nochmal en detail:


Ich habe die Stoffbahn dann mal ein bisschen drapiert und gefaltet, dann sieht das alles längst nicht mehr so wild aus!
Schnitt war augenblicklich klar- Rok 4 aus der Knipmode vom April
Der zerschneidet den Stoff nicht zu sehr, bricht aber durch die Falten das plakative Muster, und ich weiß, dass der Schnitt  mir steht, weil ich ihn schon genäht habe. Stoffmenge sollte reichen :))

 Ihr lest, ich fühle mich bestens beschenkt. Von wem? Keine Ahnung.
Wenn ich jetzt wildeste Spekulationen anstelle, dann vermute ich, dass die Garnrolle so aussieht wie eine, die ich mal in Paris auf dem Flohmarkt kaufte. Der Tee könnte auch dazu passen, und vielleicht findet man so verrückt tolle Stoffe auch nur in Paris. Es gibt da Frauen, die im Frühling dort waren... Aber ich kann da genausogut total daneben liegen.
Wie auch immer, ich freue mich tierisch über das Paket und bin wild darauf, den Stoff zu vernähen, vielen lieben Dank an diejenige, die mich damit bedacht hat!!!


Kommentare:

  1. Das ist ganz klar ein Dodo-Stoff. Und so schön verpckt, toll.
    Freue mich schon auf dein Ergebnis daraus.
    L Doreen

    AntwortenLöschen
  2. hammer !!!! was sind das für schnitte ? ich geh jetzt auch mal dschungelstoff suchen,....
    lg,
    susa

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein außergewöhnlicher Stoff! Ich bin sicher, das Ergebnis wird der Knaller!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Packet hast du da gekriegt! Der Rock wird bestimmt ein Knaller!
    Liebe Grüße
    Constance

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dodo,
    da hast Du ja quasi ein Nähnerd-Überlebenspaket bekommen.
    Die Oki-Schnitt ist toll. Kann mir beide gut an Dir vorstellen.
    Der Knip-Schnitt passt gut zu dem großen Muster.
    Viel Spaß beim Nähen.
    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Dein Rock wird bestimmt der Oberhammer. Und so ein liebevolles Paket.
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  7. Toller Stoff, der ist auch ein reines Kombinationswunder. Im Hinblick auf Oberteile passt eine Menge dazu. Ich sehe schon, demnächst wird man in Deiner Heimatstadt eine Frau sehen können, die sich in einem collen Rock von Baum zu Baum hangelt und dabei ruft. Ich Dodo, du Tarzan?
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Für die Bäume bin ich schon zu alt, Tarzan hab ich bereits vor 29 Jahren mit der Liane eingefangen... nichtsdestotrotz , Deine Vision sehe ich sehr lebhaft vor meinem geistigen Auge ;)

      Löschen
  8. Wow, was für ein Stoff. Toll, dass er für Dich genau das richtige ist. Ich bin jetzt schon voller Erwartungen an das Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  9. Wie wunderbar passend! Da hat jemand mit gutem Auge und Jagdglück einen tollen Stoff für dich gefunden!
    Mich würde es ja so was von in den Finger jucken, den sofort zu verarbeiten und morgen zum MMM zu präsentieren. Mal sehen...
    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen