Mittwoch, 8. Juli 2015

MeMadeMittwoch

Bevor die Saison zu Ende ist: Erdbeeren!
Eingekauft von der weltbesten Wiebke, vielen Dank nochmal.


 Der Schnitt ist bei mir sozusagen "altbewährt". Burda 5/2011 , Modell125


 Davon abgesehen, dass ich hier grad den Sommer suche,( der ist uns im Norden wieder ein wenig abhanden gekommen,) kann man trotz Unschärfe sehen, was ich an diesem Schnitt wirklich mag: Er verdeckt diese Stelle zwischen Arm und Achsel, ihr wisst schon ;)
Da ich keine so große Näherfahrung mit flutschigen Viskosestoffen habe, wollte ich dann wenigstens mit dem Schnitt auf Nummer Sicher gehen.
Ich habe allerdings aus flutsche- nähtechnischen Gründen, und wegen des Wickel/ Kittelkeid Traumas die enormen Taschen des Modells weggelassen.



Jetzt hab ich natürlich, weil das Seitenteil keine Seitennaht hat auch gar keine Taschen ;(

Die Viskose fällt unglaublich schön, deshalb hab ich den Rock auch noch einmal in Dodolänge gemacht - ansonsten steh ich momentan grad auf kürzere Längen.
Der Stoff ist etwas transparent, deswegen hab ich mich nach Beratung mit Frau Wollixundstoffix und mit dem tollen Tuto von Anmasi ans Füttern des Oberteils gemacht. Danke an beide!


Da ich normales Futter nicht gern auf der Haut habe, habe ich dünnen Batist benutzt.
Durch meine Perlenarbeiten bin ich an das mit der Hand nähen gewohnt, und hab an der Taille und den RV Bändern fein handgenäht.
Ich hatte mir eigentlich geschworen, niemals mehr  rausgetrennte RVs einzunähen, aber dieser passte farblich grad so gut.


Ich habs inzwischen bedauert, die Rückfront könnte hübscher sein...

Egal, das Kleid trägt sich sehr schön und umwedelt luftig meine Beine.
Kleiner Wehrmutstropfen: Leinen mag edel knittern, Viskose kanns noch besser!
Wie immer mittwochs schau ich jetzt beim MMM Blog, den heute Frau Kleidermanie in einem tollen sommerlich schwingenden Hemdblusenkleid anführt.

Kommentare:

  1. wirklich sehr süß die Erdbeeren! und das Kleid erst. Ich finde es wirklich schön.
    LG MiLo

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr sehr schön, das Kleid. Gefällt mir und brauche ich auch bald. Wochenende soll es wieder heiß werden. puh.
    War übrigens sehr nett mit dir zu telefonieren. Hinterher dachte ich, wir haben uns doch erst 1 x gesehen und gesprochen, und das vor 1,5 Jahren. Das kann doch gar nicht sein.
    ganz liebe Grüße
    MOnika

    AntwortenLöschen
  3. Das ist das beste, was dem Stoff passieren konnte !!!
    Wunderschön, spätestens im Urlaub gibt es das passende Wetter dazu
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist wunderschön - schon das Gelb für sich ist mir ins Auge gesprungen - und genau richtig für das Kleid. Dazu noch die roten Accessoires, das sieht so perfekt sommerlich aus.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wirklich toll. So sommerlich der Stoff und den Schnitt mag ich auch sehr an dir. Und die roten Schuhe sind der Knaller dazu.
    Grüße Aleandra

    AntwortenLöschen
  6. Wenn dein Kleid heute mal keinen Sommer repräsentiert.... Was für ein tolles Stöffchen Wiebke dir da organisiert hat.
    Und so ein tolles Kleid. Ich finde die Länge deiner Röcke und Kleider immer unglaublich schön.
    liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein Erdbeertraum. Der Schnitt mit dem langen fließenden Rock passt toll zu dem Stoff.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Auch mir gefällt Dein Kleid sehr gut, es sieht so nach Sommer aus, ist fließend und wunderbar gefüttert! Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
  9. Gelb ist eine schwierige Farbe, aber dir steht sie ausgezeichnet. Das ganze Kleid schmeichelt dir!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Sommerkleid, feminin und schwingend und der Erdbeerprint ist superschön. Und die Fütterung mit Batist sorgt für ein schönes Tragegegefühl.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein schönes Kleid! Die Farbe gelb ist wunderbar für Dich. Dazu die roten Schuhe und Ohrringe - Sehr schick!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Also ich muss sagen, diese Farbe steht Dir ganz ausgezeichnet und der Schnitt und der Stoff - wunderschön!
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  13. Einfach schön! Gerade auch mit den roten Accessoires. Auf die Idee zum Füttern Batist zu nehmen, bin ich noch gar nie gekommen. Das muss ich mir unbedingt merken.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid ist total schön und vor allem die Farben stehen dir total gut und sind richtig sommerlich!
    Oh ja, Viscose knittert wie bescheuert, ich hab da auch so ein Kleid :D
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen