Mittwoch, 13. Januar 2016

Erster MMM in 2016

Nach einer kleinen Verschnaufpause geht es heute beim MMM wieder los.

Zunächstmal : Euch allen wünsche ich ein Frohes Neues Jahr und viel Verve für Eure kreativen Ideen!

Wie in jedem Jahr heisst es beim ersten Treffen im neuen Jahr : Was war Dein Favorit des vergangenen Jahres?
Und wie in jedem Jahr kann ich mich nicht auf ein Stück festlegen. Nicht aus Unentschlossenheit, sondern weil ich ( was ja eigentlich toll ist ) rückblickend immer mehrere Nähprodukte aus den unterschiedlichsten Gründen in mein Herz geschlossen habe.
Als da diesmal wären:  
                                                               Der Meistgetragene



Gefühlt hab ich die Hälfte des Jahres in diesem Rock gewohnt.
Weil superschöner hochwertiger Wollstoff, weil gut gelungen und sorgfältig gearbeitet, weil er einfach zu vielen Gelegenheiten und Kombinationsteilen gepasst hat, und nicht zuletzt weil er nicht mal ein mittägliches Nickerchen krumm genommen hat.
Schnitt : Vogue V1132

                                              Das Ende - gut - alles - gut - Kleid



Nachdem mein erster Wickelkleidversuch ja eher zu einem Kittelkleid mutierte, war ich superglücklich mit diesem hier. Farbe, Tragegefühl, Schnitt - alles hat gestimmt und es passt zu mir.  Ich hatte es oft an, denn es lässt sich sehr vielseitig stylen.
Schnitt: Vogue8379

                                                           Der "anders als die Anderen"




Ein Rock, der völlig von meinem sonstigen Beuteschema abweicht : nicht weit, nicht sehr lang, nicht bunt.
Den mir Monika empfahl, und in den ich mich ziemlich schnell ziemlich verliebt hatte. So sehr, dass diesem noch 2 weitere folgten (  einer noch nicht verbloggt, obwohl viel getragen, der andere hier). Und sobald mir wieder ein passender Stoff über den Weg läuft wird es auch noch einen weiteren geben.
Schnitt : Oki Style Modell "Largo"

So, nun bin ich gespannt ob die anderen Memaids ( Wortschöpfung ist geklaut, weiss aber leider nicht mehr wo) eindeutige Favoriten haben oder auch zur Vielliebe neigen. Claudia, die heute den MMM Reigen anführt liebt sehr zu recht ihre herrlichen Jeans.




Kommentare:

  1. Liebe Dodo, dir auch ein rundum gutes neues Jahr!
    Ich finde einen Begriff in diesem Post so treffend: in Lieblingskleidern wohnen. Dass solch ein Rock zum Liebling erklärt wird - klar. Aber eben auch so ein todschickes Teil wie der extravagante graue Rock. Du siehst einfach immer toll aus!
    Gruß in den Norden,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Alles sehr dodo und sehr schön.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dodo, ja, auch mir ist es schwer gefallen, so das Lieblingsstück herauszustellen. Aber, ich musste feststellen, wenn ich ein Kleidungsstück viel und gerne getragen habe, dann dieses eine. Toll fand ich ja Deinen Karorock. Hach, der ist so toll. Weiter so.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar ist Dein Auswahl! Der lange Vouge-Rock ist auch einer meiner Lieblingsschnitte. In so schönem Karo habe ich ihn noch nicht genäht, das muss ich unbedingt nachholen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe deinen karierten Rock einfach!
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  6. In deinen karierten Rock bin ich auch ganz verliebt, wobei der Oki-Rock auch sehrsehr toll ist.
    Dir auch ein glückliches Neues Jahr und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ja, Dein "Wohn"rock - der ist aber auch wirklich herrlich. Und es ist eine Augenweide zu sehen, wie gut Du das Karomuster an den Seiten gebändigt hast - Hut ab, denn an Karo habe ich mich noch nicht herangetraut. Ich freue mich auf weitere Inspirationen auf Deinem Blog! LG, Ina

    AntwortenLöschen
  8. Mein Kompliment, liebe Dodo! Du hast Dir drei wundervolle Kleidungsstücke Deiner selbst gemachten Garderobe herausgesucht, die Dir allesamt ausgezeichnet stehen! Zu Deinem Wohnrock brauche ich nichts weiter zu sagen - ich trage heute meinen Dodo-Rock im Übrigen und habe daher bereits heut Morgen an Dich gedacht :))
    Wie immer finde ich Deine Kombinationen sehr angekommen, frisch und stilvoll!
    Liebe Grüsse von Heike, die sich zu keinem Rückblick überwinden kann.

    AntwortenLöschen
  9. Allesamt sehr zu Recht Lieblingsteile, aber der Karo-Rock ist einfach unschlagbar schön ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Der lange Rock ist wunderschön. Farbe, Schnitt, Silhouette, perfekt! Außerdem ist Frau mit so einem Kleidungsstück an Eleganz nicht mehr zu überbieten. Was kommen schon gegen einen langen Rock an :-)

    AntwortenLöschen
  11. Drei gut gewählte Stellvertreter für ein erfolgreiches Nähjahr, die deine Vielseitigkeit zeigen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  12. Drei wunderschöne und sehr unterschiedliche Lieblingsteile hast du ausgesucht und alle stehen dir ganz erstklassig. Wie immer bin ich fasziniert von der ungewöhnlichen Rocklänge die so sehr Deine ist und an dir unschlagbar gut aussieht.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  13. Dein Rock ist einfach etwas besonderes ich mag den besonders an dir. Auch sonst eine tolle Wahl zum Lieblingsstück des Jahres.
    Viele lieben Grüße & einen guten Start ins neue Nähjahr.
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hi Dodo, schön, dich wieder zu lesen! Auch alles Gute für 2016! Und dass ich deine Sachen mag, weißt du ja. Meinen Oki-Rock trage ich auch gern.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Hach, Deine langen Röcke. Das sieht echt spitze aus.
    GlG Dana

    AntwortenLöschen
  16. Ein Teil schöner als das andere!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich darin wohl fühlst.
    Liebe Grüße Kate

    AntwortenLöschen
  17. Der Wohnrock ist wunderbar, mit seiner Länge, der eleganten Silhouette, dem gemütlichen und so schön angepassten Karo. Den Oki-Rock mag ich auch sehr. Extravagant und trotzdem alltagstauglich. Nicht weit, nicht lang, nicht bunt und trotzdem sehr Dodo.
    Schöne Sachen hast du genäht.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Favoriten! Der Rock ist genau die richtige Mischung aus aussergewöhnlich und zu-allem-tauglich und das Wickelkleid gefällt mir sehr sehr gut, was für eine schöne fröhliche Farbe. Der Oki Rock ist ja schon eher speziell, aber du trägst ihn so gut - klasse. Liebe Grüsse und alles Gute im neuen Jahr, Lottie

    AntwortenLöschen
  19. Dein Meistgetragener wäre auch mein Favorit. Ein toller Rock!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen