Sonntag, 31. Januar 2016

Summer Shawl Knit Along - Inspiration

Monika von wollixundstoffix lädt ein zum




Da mache ich sehr gern mit.  Danke für Idee und Organisation!
Ich mag eigentlich keine Tücher stricken. Eigentlich...
Die riesig großen sind mir zum Stricken mit den elend langen Reihen ein Graus. Und ich schaffe es nicht, mich darin dekorativ einzuhüllen.
 Die Romantischen aus Lacegarn mit Spitzen- oder Ajourmustern sind nicht meins.
ABER : Das Tuch vom Logo oben ( Stephen West "Vertices Unite" ) kann man auch in klein stricken. Und DAS ist genau meins!
 Eins in Winterfarben hab ich schon fertig; Dieses Ding macht süchtig . Es schmiegt sich wegen der Form wunderbar an, es sieht wegen der vielen grafisch aufgeteiten Farbfelder toll aus. Es ist genau die richtige Portion "Halswärmer", die ich mag. Es macht einen wunderschönen Farbklecks zu wintertrister Kleidung. Ich bin verliebt darin.
 Und ich muss unbedingt noch eine Frühjahrsversion haben.
Garn ist bereits gekauft. Das Wintertuch waren Reste oder Überschuss aus dem Stash.

Um trotzdem noch ein wenig zur Inspiration für alle beizutragen:

 "Hitchhiker" von Martina Behm ist auch so ein Halswärmer,der schmückt und einfach zu stricken ist.

Hitchhiker Martina Behm
Bildquelle: strickmich.frischetexte.de

  
Oder noch ein Modell von Stephen West, dem Designer des obersten Tuches.
 "Smooth Move":

  
Bildquelle: ravelry smooth move , Stephen West 

So, nun freue ich mich hier durch die linksammlung zu stöbern, und zu schauen,was die anderen Teilnehmerinnen so vorhaben.
Und wer weiss , vielleicht finde ich noch zig andere Tücher, die dann demnächst gestrickt werden wollen ...
 

Kommentare:

  1. Hach, und ich liebe sie groß und wurstele mich darin ein. Schön, ich bin gespannt auf Vertice unite in der kleinen Version.
    Kannst du dich noch mal im unteren Linktool verlinken, da sind Bildchen, im oberen nicht. Da hat was nicht geklappt heut morgen und ich kann nicht transferieren
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Spitzentüchern geht mir auch so aber du hast ja wundervolle Alternativen gefunden.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das dekorative Einwickeln macht mir auch Sorge, : ), ich glaube, ich brauche auf jeden Fall eine schöne Verschlußnadel.
    Ich wünsche dir gutes Gelingen und lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Bin schon auf das Tuch in klein gespannt. Dann wäre das evtl. auch was für mich.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da machst du mich aber neugierig! Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich nicht mitmachen soll, aber ich habe drei angefangene Strickjacken...
    Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und freu mich schon, die Tücher in echt zu sehen!
    Liebe Grüße von
    Luise

    AntwortenLöschen