Ich bin der Meinung, dass beim MMM gern auch nicht neu genähte aber geliebte oder viel getragene Stücke mit aktuellen Fotos gepostet werden dürfen. Und so zeige ich heut einen "Alten".
Hier seht ihr das prächtige Muster noch besser.
Und sind diese Schuhe nicht Zucker?
Nicht, dass dieser Tellerrock eine schneiderliche Leistung wäre, aber er hat mich beim Anziehen spontan in gute Laune versetzt.
Dass ich eine wohlgesonnene Fotografin hatte ( Frau Kirsche) tat ein Übriges zur guten Laune.
Damit bin ich beim Punkt, weshalb ich diesen Rock heute zeigen möchte:
Kleidung ist ja nicht nur dazu da um uns zu bedecken. Sie hat so viele Aspekte.
Da sind Uniformen, die uns alle gleich machen. Das macht in bestimmten Bereichen sicher Sinn.
Es gibt " Business" Kleidung, die genau den Rahmen definiert, wie wir im Berufsleben gewandet sein sollten. Macht in gewisser Weise auch Sinn.
Dann gibt es das, was die Nähnerds als "Brot-und-Butter-Kleidung" neulich gemeinsam mit Frau Siebenhundertsachen genäht haben: Kleidungsstücke, die frau braucht, die sie aus dem Schrank nimmt und damit gut gekleidet ist, ohne großartig zu überlegen, was nun wozu passt. Sehr sinnvoll das! Sowas braucht jede.
Und dann gibt es ( zumindest in meinem manchmal anarchischen Kleiderherz) aber auch diese Exoten wie meinen Rock. Eigentlich zu nix nütze, schwierig zu kombinieren, aber mit hohem Fun Faktor. Dafür wollte ich heut mal ein Plädoyer halten.
Dass uns Kleidung einfach auch mal nur gut gelaunt machen kann.
Und vor allem das Wichtigste: Solche Stücke sind rar oder gar nicht zu kaufen. Die gehen eigentlich nur DIY, denn jede von uns hat schließlich einen anderen Geschmack und andere Farben, Muster und Schnitte die sie froh machen.
Liebe Dodo,
AntwortenLöschenso ein wunderbares Plädoyer, das ich sofort unterschreibe! Und dein Rock ist toll, ein bisschen wild, ein bisschen verrückt, ja, ein gute-Laune-Rock. Toll!
Liebe Grüße, Christiane
Ich schließe mich an. Und dass der Rock mir gefällt, kannst du dir denken.....ich finde auch die Länge gut.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße
Sabine