Sonntag, 23. Oktober 2016

Herbstjacken Knit Along 2. Zwischentreffen

Hui, die Zeit fliegt mal wieder. Und schon wieder reihe ich mich hier

Herbstjacken-Knit Along

auf den allerletzten Dücker ein...
So weit bin ich bis jetzt:



Ich stricke meine Jacke von unten nach oben und bis zum Armausschnitt in einem Stück.Das spart schon mal die Seitennähte. Das Muster an beiden vorderen Seiten hat dafür gesorgt, dass mir bei den anfangs recht langen Reihen nicht sofort langweilig wird. Danach kommt ein bisschen eine Durststrecke: glatt rechts und lange Reihen bis zum Arm.
Dann teile ich meine Jacke in drei Teile und stricke zuerst das Rückenteil, die Vorderteile sind auf Fäden stillgelegt.




Im oberen Rückenbereich pflanze ich auch noch mal gegen die Langeweile des glatt rechts strickens ein Blümchen...

Ich bin nicht vollkommen zufrieden: Erstens werde ich nicht zum Finale fertig werden.    Zweitens ärgert mich die Lana Grossa Wolle tatsächlich wegen des ungleichmässigen Maschenbildes.    Drittens hab ich mal wieder Garn nach Farbe gekauft und nicht beachtet, dass ich eigentlich ab Nadel Gr 4 nicht mehr wirklich gern und komfortabel stricke. Es strengt mich an, weil meine Gelenke und Hände nach relativ kurzer Strickzeit schmerzen.Genug gemenetekelt!
Ich werde die Jacke auf jeden Fall beenden, weil sie ja so schön zu dem Afrikastoff vom Sohn aus London passt. Aber ich fürchte, das wird frühestens was zum Finale der Herzen...
Zum Zusammennähen: Bei den Ärmeln möchte ich gern die von Sylvia beschriebene Häkeltechnik ausprobieren, Seitennähte entfallen, und Schulter und Armloch werde ich wie gewohnt unter Fluchen mit dem Matratzenstich verbinden. Wie weit die anderen Stickerinnen sind könnt ihr hier sehen.
Auch wenn ich jetzt im letzten Abschnitt gemeckert hab, gemeinsam so ein Herbstjäckchen stricken macht Spass! Vielen Dank an Martina und Sylvia fürs Hosten und Organisieren!!

1 Kommentar:

  1. Auf diese Weise stricke ich meine Jacken ja auch gern, da kann mann dann schon mal anprobieren, wenn der Körper fertig ist. Die größeren Nadelgrößen mag ich auch nicht aber ich stricke gerade trotzdem damit, auch weil die Farbe des Garnes so schön ist.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen