Donnerstag, 22. Dezember 2016

WKSA - das Finale

Yvonne und ich begrüßen Euch heute sehr herzlich zum Höhepunkt der gemeinsamen Näherei auf dem MMM Blog:
Zum Defilee der schönen Weihnachtsbekleidung!
Hier dann der Vollständigkeit halber auch noch mein Post auf meinem Blog.

 Fertig! Wir haben es gemeinsam geschafft . Wir haben alles gegeben und sehen einfach umwerfend aus. 


Ich für meinen Teil bin jedenfalls ziemlich zufrieden mit meinem Weihnachtskleid. Es hat eine tolle Farbe und 
ist wegen des Elasthananteils im Stoff sehr bequem.
Der Schnitt liess sich ohne Probleme und größere Anpassungen nähen.
Kann sein, dass ich irgendwann noch einmal die Taillennaht bearbeiten muss . Die Schwere des Rockes hat sich entgegen meiner Befürchtungen zwar nicht negativ auf den Ausschnitt ausgewirkt, aber die Taille ist schon ein wenig nach unten gerutscht.
Durch das Gewicht und die Weite schwingt der Rock nun aber ganz schön.


Das mag ich!
Und endlich einmal habe ich den perfekten Ausschnitt um diese Kette zu tragen:


Angefertigt vor zig Jahren bei einem wunderbaren workshop in Kalifornien.
 Zum Schluss noch ein Foto mit eigenartigen Proportionen, aber man kann sehen, dass dieses Kleid auch alltagstauglich ist. Es wird also nicht nur "für gut" im Schrank hängen :)


Bleibt mir nur noch zu sagen: Vielen Dank Yvonne, hab sehr gern mit Dir diesen SewAlong moderiert!
Und: Ich freue mich sehr, dass sooo viele von Euch mitgenäht haben. Ihr seid klasse!
Habt alle ein schönes, friedliches Weihnachtsfest. Geniesst die kleine Auszeit und Eure tollen Kleider.                                                                                                        




Kommentare:

  1. Danke Dodo für die Begleitung. Dein Kleid ist wunderbar geworden. Und die Kette dazu erinnert mich daran, dass ich dir zu deinen Perlenkunstwerken schreiben wollte. Das kommt. Schöne Zeit Mema

    AntwortenLöschen
  2. Einfach große Klasse. Du kannst diese weiten Röcke wirklich gut tragen.
    Die Farbe ist genial und wie du schreibst, wirst du dieses Kleid auch im Alltag tragen. Prima Idee.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn. Du siehst in der Tat umwerfend aus. Diese Farbe, dieser weite Rock, diese tolle Kombination mit dem voluminösen Schal! Ich bin ein großer Fan.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Kleid: die Farbe, der Schnitt, die Passform - es steht Dir super und mit dieser Kette hast Du einen ganz großen Auftritt. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
  5. Ach Dein Kleid ist einfach wundervoll! Die schöne Farbe, der satte Fall des Stoffes und der herrlich lange und schwingende Rock - das passt einfach super zusammen! und ganz wunderbar zu Dir. Mit dem breiten Gürtel und der schönen Kette kommt es richtig schön festlich rüber, da glänzt Du mit dem Weihnachtsbaum um die Wette. LG und zauberhafte Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dodo,
    das Kleid ist traumhaft schön geworden und Du siehst einfach nur großartig darin aus! Dieser weite schwingende Rock und dieser tolle Farbton! Und dass der Ausschnitt jetzt den passenden Rahmen für die tolle Kette bietet, ist ja das Sahnehäubchen obendrauf ;-)
    Ich möchte mich auch hier noch einmal für die tolle Arbeit bedanken, die Ihr Euch gemacht habt! Ich hoffe, Euch hat es so viel Spaß gemacht, wie uns Mitnäherinnen!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein entspanntes und schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Herzliche Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist wundervoll (und lila - das verdient durchaus eine besondere Erwähnung) - zusammen mit dem Gürtel ist es noch einmal schöner!

    Vielen Dank für Deine Mühen beim Sew-Along und eine besinnliche Weihnachtszeit für Dich und Deine Lieben! :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dodo, deine Kleid ist wirklich wunderschön geworden! Und es steht dir so gut, der weit schwingende Rock ist klasse und der breite Gürtel passt perfekt.
    Vielen Dank, dass ihr das gemeinsamen Weihnachtskleid-Nähen in diesem Jahr begleitet habt!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dodo, Dein Kleid ist so schön geworden, mir gefällt auch die Farbe sehr. Ich habe mich für einen glitschigen Stoff entschieden und überlege auch den Ärmelbesatz mit Einlage zu verstärken. Hast Du Dich an die Anleitung gehalten und nur den Ausschnittbeleg bebügelt?

    LG madamsel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Madamsel, ich habe nach der Original Knip Ausgabe genäht. Und weil ich da rein gar nichts verstanden hab,hab ich mich auch mit nix an die Anleitung gehalten ;)
      Mein Kleid hat weder Bebügelung am Ausschnitt, noch hab ich die Schlitze am Ärmel, die hatte ich allerdings nicht aus Verständnisgründen eliminiert, sondern mir gefiel ein schlichter Ärmel in diesem Fall besser.
      LG Dodo

      Löschen