Mittwoch, 6. Juni 2018

MMM am 6.6.

Heute endlich mal wieder dabei...
Die vielen Vorzüge, sich selber zu benähen sind hinlänglich bekannt. Letztens fiel mir nicht nur auf, dass ich dringend Hochsommerliches benötige, sondern auch, dass es dank des Nähens möglich ist, passend zur Balkonbepflanzung gekleidet zu sein ;)




 Den tollen Seidenstoff sah ich bei Stoffe Moeller als es noch so richtig kalt war, und die Sehnsucht nach Sommer und Blumen war riesengroß. Keine Idee, was draus zu machen wäre, aber ich bestellte 1m des kostbaren Stöffchens.
Durch Claudia und Nina wurde ich auf den Schnitt des Headley Tops von Grainline Studios aufmerksam. Nachdem ich zuerst einen Flop aus Baumwolle, danach aber ein absolutes top aus weißem Leinen genäht hatte war klar, dass das ein toller Schnitt für eben dieses Dolce&Gabbana Stöffchen sein musste.

Hat grad so gereicht...

Es trägt sich toll, weil es so schön locker um die Figur flattert.

Von der Seite sieht man dden schönen Fall, auch wenn ich hier nicht so begeistert gucke.
Während sich die Version aus Leinen tatsächlich am schönsten so locker trägt, kann ich dieses Top auch einstecken, das gibt einen etwas eleganteren Touch.




Grad fällt mir auf, dass ich den Rock zwar schon vor ca 2 Jahren nähte, ihn aber noch gar nicht gezeigt habe, obwohl ich ihn extrem gern trage.
 Er ist nach einem Fashion Style Schnitt ( stark verlängert, weil die kurze Originalvariante einfach nur bieder und büromässig an mir aussah). Der Stoff ist der knitternde, aber heiss geliebte sog. Baumwolleinen von St*ff&St*l.
Ach ja, passend zur Wandfarbe kann ich natürlich auch ;)

Nun geh ich auf dem MMM Blog schauen, was dort heut so an Inspirationen lauert. Wiebke zeigt jedenfalls ein tolles Schluppenkleid, das in echt noch viel schöner aussieht.











Kommentare:

  1. Also, damit siehst du definitiv nicht nur vor gelben Wänden und auf dem Balkon gut aus;) Wirklich sehr schön und Seide, Baumwolle und Leinen tragen sich eben einfach gut.
    LG Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich freue mich, wieder was bei Dir zu lesen! Und dann noch so ein zauberhaftes Top zu sehen. Der Stoff ist der Knaller - Rosen mit Hahnentritt, da hätte ich auch nicht widerstehen können. Auch wenn es zu Deinem langen Rock sehr schön ausschaut - ich würde es auch mit einer lässigen Used-Jeans tragen...Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, zu gammeligen Jeans passt das Top in der Tat am allerbesten. War aber heut selbst im Norden zu warm dafür.

      Löschen
  3. Elegant und hochsommerlich, das kannst du wirklich gut und die leicht flatternden Tops erobern auch gerade mein Herz.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin dafür, dass du dich durch die gesamte Wohnungseinrichtung nähst, dann bekommen wir noch mehr so tolle Stücke zu sehen wie Top und Rock! schaut klasse aus und ist einfach perfekt für die sommerlichen Temperaturen! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Traumstoff. Ich kann mir genau vorstellen, wie es ist an einem kalten, dunklem Tag so einen Stoff in den Händen zu halten.
    Wie gut, dass es warm und hell ist und der Stoff zu einem tollen Teil vernäht ist.
    Ich glaube das Top verträgt sich mit vielen Kleidungsstücken.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, sowohl Top als auch Rock. Perfekt für diese hochsommerlichen Temperaturen.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  7. So ein leichtes fluffiges Seidentop ist bei diesem Wetter einfach ideal. Und der Rock passt sicher zu ganz vielen anderen Oberteilen. LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Wow, ein schönes Outfit ( auch wenn alles außerhalb meines Farbschemas ist!!!) Rosenmuster sind bei mir ein Muss. Und diese Wandfarbe ist auch nicht von schlechten Eltern.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Beide Stücke sind echt schön und ergeben zusammen ein stimmiges Outfit, was super zu dir passt... das Oberteil merke ich mir mal, aus schlichtem Stoff kann ich es mir auch sehr gut vorstellen... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Passt nicht nur zum Balkon und zur Wand, sondern auch wunderbar zu dir! Und den Schnitt muss ich mir gleich mal anschauen gehen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Outfit. nd auch noch passen zu Haus und garten (oder so ähnlich)....perfekt!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Sieht einfach fabelhaft aus, dein Outfit, schick und besonders.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Ich freue mich, von Dir mal wieder zu lesen. Ein sehr schönes Outfit, mir gefällt ja das Top gerade in Kombination mit diesem Rock ausgesprochen gut. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz tolle Bluse und der Stoff ist wirklich ein Traum!
    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  15. hej,
    das sieht sehr schick aus, seide mag ich total gerne. ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen