Sonntag, 15. September 2013

Zu spät ?

Sehr geehrte Frau Susa Bergführerin ,

ich hasse es zu spät zu kommen - aber in diesem Fall liess es sich nicht vermeiden , dass ich zum angegebenen Termin nicht pünktlich an der Talstation der Eiger Nordwand war . Wie Sie vielleicht wissen , war ich zu dem Zeitpunkt noch in Sachen Meeresexpedition unterwegs .
Auch heute bin ich sehr spät dran : Flossen gegen Bergschuh tauschen , Taucheranzug waschen und gegen Bergsteigerausrüstung auswechseln - das braucht seine Zeit .
Nun könnten Sie einwenden , ich hätt ja vor der Meeresexpedition schon mal meine Sachen parat legen können - ja , haben Sie ja recht , aber da war doch diese unglückliche Liebesgeschichte mit Rebecca ...
Um es kurz zu machen , nach ergebnisloser Durchsicht vieler einschlägiger Magazine auf der Suche nach der neuen Eiger Nordwand tauglichen Liebe traf ich gestern Abend ( schon reichlich deprimiert , weil ich dachte , nun kann ich diese Bergbesteigung endgültig vergessen ) auf eine sehr alte Jugendliebe ( in meinem Schrank ) .
 Obgleich der Body Index absolut nicht mehr mit heutigen Massstäben kompatibel ist : alte Liebe rostet nicht .
Ich hoffe sehr , dass Sie gestatten , dass ich der Gruppe so schnell es geht hinterhersteige ...

Für alle , die bis hierher gelesen haben : Nein , ich bin nicht völlig durchgeknallt , und hab auch nach dem Urlaub keinen Inselkoller ;)
Was ich eigentlich sagen wollte :
Ich werde ein kurzes Jäckchen in smaragd / petrol mit dem Muster des alten Pullis stricken . Garn und Farbe zeig ich später , lässt sich jetzt nicht mehr gut fotografieren
Die alte Liebe ist übrigens ein Verena oder Nicole Modell aus den 80er Jahren - weil ich das Muster nach wie vor so schön fand hab ich's nicht übers Herz gebracht , dieses Pulli Monstrum wegzuschmeissen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen