Donnerstag, 6. Dezember 2012

Ich wär so gern dabei gewesen ...

Nein , die Welt retten musste ich natürlich nicht ( das ist Männersache ;)   ). Ihr  kennt den Song , oder ?
Aber ich hätt schon Lust gehabt beim Weihnachtskleid nähen mitzumachen  - da hat mich eine echt fiese Erkältung  ausgebremst  , und nun läuft mir irgendwie die Zeit davon .... ich werde ein Weihnachtskleidungsstück nähen , und hoffe , dass ich Euch das zeigen kann , denn das nächste Problem ist unsere Internet Verbindung , die seit Sonntag nur minutenweise funktionierte . Der Techniker war heute da  - der hat sowas von genuschelt und gedialekt  , dass ich nur verstanden hatte , alles ist im Eimer , es muss gegraben werden , wann kann er nicht sagen ...
 Wunderbarerweise ist seit seinem akkustisch unverständlichen Werkeln das Telefon knack -und rauschfrei , und das Internet wieder nutzbar ... das habe ich jetzt genutzt , um einen kurzen Zwischenbericht zu geben , weil es hier doch ziemlich still war

Kommentare:

  1. Na dann vorsichtshalber gleich mal schoene Weihnachtszeit/-Tage und einen guten Rutsch - man weiss ja niiiie, wann und wie uns die Technik wieder ausbremst!

    Kopf hoch und liebe Gruesse,
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben/hatten so einen Brass mit unserem Noch-Anbieter, dass wir 5 Wochen lang ohne Festnetz und Internet leben mussten...zum Glück habe ich meinen Home-Office-PC, der von einem anderen Anbieter bedient wird.
    Irgendwie ist man diesen ganzen Telefonie- und Netzanbietern ganz schön ausgeliefert. Über unsere Erlebnisse bei der Hotline könnte ich Bücher schreiben...

    Hoffentlich dauert es bei Dir nicht so lange und vor allem wünsche ich Dir weiterhin gute Besserung!

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht es ähnlich, 6 Wochen krank und immer noch angeschlagen, den Mantel noch nicht mal angefangen ... ich stürze mich lieber nicht ins Weihnachtskleid-wettnähen. Grade bin ich dabei ein Kleid zu nähen, das ich Samstag zur Weihnachtsfeier meines Liebsten tragen werde, das wird dann am Mittwoch auch zur Hochzeit seiner Schwester getragen und wenn ich Lust habe dann wird es auch mein Weihnachtskleid werden.
    Viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  4. Ich wûnsche dir möglichst schnell gute Besserung. Die Technik, puh!
    Bei uns funktionieren manche Dinge nur in bestimmten Räumen. Skype aus dem Arbeitszimmer, IPad nicht vorm Fernseher... Und an manchen Tagen geht alles, an anderen das meiste nur ganz langsam.
    Ich bin sicher, du wirst Weihnachten glänzend aussehen und so es der Technikgott zulässt, dürfen wir dran teilhaben.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung liebe Dodo. Ich vermute, dass du Weihnachten -egal ob neue oder alte Klamotte- sowieso umwerfend aussehen wirst. Aber natürlich drücke ich dir meinen einen Daumen...
    Da wir seit über einem Jahr massive Probleme mit unserer Leitung haben (und schon einen ganzen Karton randvoll mit Unterlagen und Schriftverkehr dazu), möchte ich dir hiermit meinen anderen gedrückten Dauemn anbieten.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank , Ihr Lieben ! Ich hab schon gedacht , warum immer wir , und dieses blöde alte Haus !( von wegen in einem Raum geht gar nichts etc. )Erkältungsmässig sehe ich langsam Land
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  7. Gute Besserung - in jeder Hinsicht! Ingwertee ist gut für den Hals, habe ich gerade gelernt.
    Und für die Technik - viel Glück!
    (Ich habe glücklicherweise einen "kleinen Bruder", der in dieser Hinsicht ziemlich fit ist - ein Riesenglück...)
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  8. vielen Dank für deine Tipps zu meinem Kleid. die Raffung werde ich auf jeden Fall höher setzen, das kriege ich hin.
    nein, kein Elastan in meinem Stoff, der Reißverschluss ist ein muß, das weiß ich jetzt. mit den Abnähern sitzt es eeetwas besser, ist meiner Meinung nach vorn immer noch zu weit.
    mit den Schultern (und auch dem Stoff wegnehmen an der Seite) weiß ich nicht, weil ich ja dann auch was an den Ärmeln ändern müsste, oder? und davon habe ich absolut keinen Plan...

    ich hoffe, euer Internet funktioniert bald wieder einwandfrei, sowas ist furchtbar nervig! hatten wir letztes Jahr auch mal, weil ein Techniker im Schaltkasten unsere Leitung aus Versehen halb abgerissen hatte...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen