Mittwoch, 11. Juni 2014

MeMadeMittwoch

Nähen macht glücklich...
Sowieso ja schon per se ( lat. " durch sich selbst " , wie ich mich grad per Wörterbuch schlau gemacht hab )
Kommt dann noch der MMM mit 2 wunderbaren Inspirationen dazu , nämlich  Julias ( die heutige Gastgeberin ) hinreissendem Dirndl aus einem verrückten  tollen Stoff in schwarz/ weiss und Frau Mademoisellas ( Sew a gift )  RatzFatz Rock nebst Anleitung und Schnitt - und hat frau dann grad ein wenig Zeit und einen passenden Stoff am Lager , dann ... ja dann macht nähen wirklich glücklich !

 Der bequemste , schnellste und figurschmeichelnde Rock ever :)
Aus jeder Perspektive

 Und vielleicht passiert dann auch bei diesem Rock , wie neulich bei diesem hier,  dass die Supermarkt Kassiererin mir zunächst etwas schüchtern sagt " Darf ich Ihnen etwas sagen ? Sie haben einen ganz tollen Rock an " . Nachdem ich mich erfreut fürs Kompliment bedankt hatte waren wir beide der Ansicht , dass es viel zu wenige Frauen gibt , die Röcke tragen - und dass Röcke und Kleider doch den meisten Frauen so viel besser stehen ... Ja , und in solchen Momenten bin ich wirklich happy , mich wieder ans Nähen begeben zu haben  - weil : s.oben !

 Im übrigen gibt es Gottseidank auch beim heutigen MMM gaaanz viele Frauen zu bewundern , die Röcke und Kleider tragen , schaut selbst !

Kommentare:

  1. Jep - Nähen macht glücklich!
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut - ich mag die Rocklänge an Dir. Der Gürtel ist sehr pfiffig!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci ! Und der Gürtel ist eigentlich der Schulterriemen einer Tasche ...;) Aber wer sagt , dass Dinge nur einen Zweck haben ?!

      Löschen
  2. Ganz toller Stoff! Da passt der schlichte Schnitt genau dazu.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein toller Tip. Danke!
    Der Rock sieht wirklich aus jeder Perspektive sehr gut aus.

    LG Luzie

    AntwortenLöschen
  4. Du bist sowas von cool! Immer die geilsten Muster am Start!
    2014 ist mein Jahr des Rockes bzw. Kleides, ganz wie du befohlen hast ;-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So werd ichs auch halten :). Mal etwas fraulicher.
      LG mademoisella

      Löschen
  5. Der ist ja auch mal wieder klasse! Ich werde auch gelegentlich wegen meiner Kleider angesprochen und es ergeben sich oft nette Gespräche.
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Rock.
    Erst war ich etwas irritiert wegen der ungewohnten Länge. Aber der tolle Stoff- da war mir klar, dass es sich hier doch nur um dein Outfit handeln kann.
    Wunderschön per se mit dem schwarzen Shirt. Aber die orangen Akzente krönen die Kombination.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. WOW du bist ja rasant! Ursache - Wirkung beim MMM in schnellem Tempo!
    Der Rock ist toll, ich finde die Rocklänge sehr gut und der verwandelte Taschenriemen ist das Tüpfelchen auf dem i!
    Ich habe eben auch bei Frau Mademoisellas geguckt und hoffe, mal wieder einen schönen Vorhangstoff zu ergattern.
    Liebe Grüße von
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Das nenn ich mal schnelle Umsetzung. Ich finde deinen Rock sehr schön. Dieser Schnitt ist auch einer meiner liebsten, hab schon einige davon.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  9. Klasse Rock! Der Stoff ist toll und der Schnitt sowieso. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja süß von der Kassiererin.
    Bei diesem wunderbaren Sommerwetter derzeit sieht man ja durchaus mehr Röcke und Kleider, ist ja auch einfach luftiger.
    Dein Rock fordert aber auch zu Komplimenten heraus-wie immer ein sehr schöner Stoff, der durch den schlichten, leicht schwingenden Schnitt bestens zur Geltung kommt. Sehr schön auch der Saumabschluß.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein ganz besonderes Muster, das diesen schönen glockigen Rock schmückt. Der Rock ist doch wahrscheinlich fadengerade zugeschnitten und fällt so schön? Hat der Rock Abnäher? Welcher Schnitt ist das?
    Liebe Grüße
    Neumon

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist wunderschön. Ein toller Stoff und auch eine tolle Länge.
    Vielen Dank fürs verlinken :).
    LG
    mademoisella

    AntwortenLöschen