Sonntag, 14. Dezember 2014

WKSA Teil 5

Ich wünsche allen tapferen Weihnachtskleidschneiderinnen einen schönen 3. Advent, und Ihr findet mich heut auch wieder auf dem MMM Blog als Gastgeberin.
Wir sind jetzt auf der Zielgeraden, oder?  Viele von Euch konnten ja schon beim letzten Termin das "Fertig" Häkchen machen.  Glückwunsch!
  Und hätt ich auch gern !
Andererseits, es ist noch eine Woche Zeit bis zum Finale... Das schaffen wir ! Heut noch ein paar Kekse, und dann die Ärmel hochgekrempelt und an die Nähmaschinen mit Bleifuß und Vollgas.
Oah, jetzt aber schnell... Jawoll!

Nur noch der Saum
Schön wär's!

Ichkönnte hier nochmal nachbessern
Ja genau! Das  Innenleben des Oberteils hat mich dann schon noch gestört, irgendwie ist ein Weihnachtskleid doch etwas Besonderes. Etwas mehr Platz für den Weihnachtsschmaus wär auch nicht schlecht, also doch noch Neuzuschnitt des Oberteils.


 Ob ich mir dann,  weil ich jetzt das gesamte Oberteil in 42 zuschneide einen Sack nähe, will ich nicht hoffen. Im Verlauf der nächsten Woche werde ich das sehen.

Ich bin trotzdem guten Mutes, dass ich bis zum Finale fertig werde, weil das Rockteil inzwischen auch das Taillenband hat und das schon mal gut aussieht.

 Dies ist die "gerade" Seite

 Dies die Seite mit Godet.
Fotos von vorn, von hinten und mit Frau drin gibt's dann am nächsten Sonntag zum Finale.

Ich bin fertig, zeige aber noch nichts / Ich bin ein Streber und nähe jetzt noch ein Tüdeldü für meine drei Weihnachtskleider
Ähhm nee, nächstes Jahr vielleicht. Also ich mein das mit dem Tüdeldü - fertig sein wollte ich nicht erst im nächsten Jahr ;)

Und bei Euch? Freude, Frust, Endspurt oder wieder auf Los?



2 Kommentare:

  1. Ich drücke die Daumen für den Endspurt, das Kleid wird ein Traum und der lange Rock wird Dir wie immer phanstastisch stehen. Ich habe derweil den Seidenstoff mit Pünktchen für das Oberteil angeschnitten, mal sehen wie es wird. An ein Kleid traue ich mich immer noch nicht ran. Vielleicht nächste Weihnachten. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Da ich bei meinem Kleid das Häkchen schon gemacht habe, kann ich dir auch mit viel Energie die Daumen drücken. Das Kleid wird sicher außergewöhnlich und sehr schick.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen