Freitag, 19. April 2013

Auf Regen folgt Sonne ...

...nach Weinen wird gelacht -  hiess es in einem uralten Schlager .
Mein persönlicher Näh - Regen waren Gerties Coat Dress , das ich einfach nicht passend bekam . Zudem stand mir der Stoff absolut nicht zu Gesicht ( mehr dazu demnächst bei Meikes Blümchenmonat Mai )
Weiterer Regen war ein 30er Schnitt , von dem ich mir sooo viel versprochen hatte , und bei dem das Ergebnis nur sehr mässig ausfiel .
Aber dann ! Sonnenschein pur , nachdem ich durch einen link von Frau StrichundFaden  den "Elisalex " Schnitt sah . Gesehen , verliebt , bestellt , Probe gemacht , sitzt , passt , wackelt und hat Luft - meine neue SOMMERLIEBE!!!
Fazit dieser Liebesaffäre : zwei Kleider sind bereits fertig

Den schönen Stoff mit den Lampions kaufte ich bei einem Marktgang mit Frau Kreuzberger Nähte und Frau Flohstiche  bei eisiger Kälte im März ...
 Das ditte steht kurz vor der Vollendung , das zeig ich dann bei Meike
 und das vierte ist bereits zugeschnitten ...

 Und wird schätzungsweise Anfang der Woche fertig.
Das ganze könnte man auch Elisalexomanie nennen ;)
Zu den Fakten : Schnitt " Elisalex " von by hand London
Ich habe nach dem Probekleid Gr . 10 genommen und musste lediglich die Taille verlängern ( dafür kann aber der Schnitt nichts ;)  )
Das Kleid ist in Windeseile zugeschnitten und lässt sich super nähen - ich bin sowas von happy !

Kommentare:

  1. Die sehen ja sehr vielversprechend aus! Der Lampionstoff ist ja entzückend und ich will unbedingt unbedingt Fotos an der Frau ehen!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ein neuer Look! Dodo in kurz - da bin ich gespannt auf Tragefotos. Der Lampinonstoff ist ja entzückend - und die Verblendung des lilafarbenen Stoffes mit Orange: schön frech.

    Schönes Wochenende, Petra

    AntwortenLöschen
  3. :-))))))
    So verschieden kann das Erleben mit einem Schnitt sein. Obwohl meine Missgeschicke mit Elisalex ganz allein auf meine Kappe gehen. Wie du so schön sagst, dafür kann der Schnitt nichts.
    Deine Elisalexe sehen so wunderschön sommerlich aus, den Lampionstoff hätte ich auch sofort genommen.
    Planst du auch Versionen mit den sehr eigenwilligen Ärmeln? Da wäre ich sehr gespannt, wie sie sich bei dir verhalten.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. hört sich ja sehr vielversprechend an ...
    Ich bin ja auch ganz hin- und weg von dem Lampionstoff :) Super, wenn man einen Schnitt gefunden hat, mit dem man so voll und ganz glücklich ist ... ich bin ja auch sehr für´s Mehrfachnähen!
    Christel

    AntwortenLöschen
  5. Die Kleider sehen ja klasse aus. Ich bin sehr gespannt auf die Tragebilder. Mehrfach nähen macht doch richtig Spaß, da geht was voran.
    ein schönes Wochenende wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht nicht nur nach Sonnenschein aus, sondern nach voller Frühlingswucht, wenn alles auf einmal anfängt zu blühen und durchzutreiben! Wahnsinn, was du uns hier zeigst.
    Die Kleider würde ich alle gerne angezogen und auch in live sehen!!!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Geschichte, dramatisch und mit happy end! Wunderbar, die Kleider sehen sehr schön aus. Bin gespannt auf die Fotos "an der Frau". Bei der Beobachtung der "kurz vor dem Durchbruch stehenden Magnolien"
    schöne Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Ach Dodo,
    die Kleider werden dir toll stehen. Und deine Begeisterung ist ansteckend. Schon letzte Woche habe ich den Schnitt kopiert. Bunte Kleider war der "Infektionsherd". Unter der Überschrift "in groß geht es auch" werde ich es probieren. Mal sehn wie es wird. Ich freue mich auf deinen Beitrag am Mittwoch.
    Ein schönes Wochenende Mema

    AntwortenLöschen
  9. Das zugeschnittene !!! Der stoff ist ja ein Traum ! Ich möchte Tragebilder - JETZT :-)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das klingt ja euphorisch. Wie cool, dass Du Deinen Sommerschnitt gefunden hast. Und jetzt in Serie gehen kannst! Glückwunsch!

    AntwortenLöschen
  11. Dodo,
    dein Post macht Laune! :) Danke dafür!
    Auch ich bin schon gespannt wie das Kleid an dir aussehen wird. Aber tatsächlich sehe ich es schon jetzt vor meinem inneren Auge.

    Liebe Grüße
    Immi

    Ps: Kannst du deinen Virus nicht bitte weiter verbreiten bis ins Bremer Umland? Ich würde mich gern von dieser Krankeit anstecken lassen und auch mit was genialem in Serie gehen.

    AntwortenLöschen
  12. Attractive section of content. I just stumbled upon
    your blog and in accession capital to assert that I acquire actually enjoyed account your blog posts.
    Any way I will be subscribing to your feeds and even I achievement you access consistently fast.


    Here is my webpage :: lake holiday Homes for sale

    AntwortenLöschen