Mittwoch, 3. April 2013

MeMadeMittwoch

Total unentschlossen bin ich heute .

Eigentlich mag ich alles was Trüffel heisst - egal ob süss in der Praline oder salzig über Spaghetti gehobelt . So gefiel mir auch das " truffle Dress " aus dem Colette Buch . Mir war aber nach was Schnellem , also beschloss ich , dass man daraus ja wohl auch einen Rock machen könnte . So kurz wie auf dem  Foto im Buch sollte er natürlich nicht sein .
 Also munter nach Dodo Manier verlängert.
Gott sei Dank hatte ich noch reichlich von einem wunderbarem Viskose Krepp vom roten Faden im Schrank - mit einem anderen Stoff wäre die Verlängerung aufgrund des ausgestellten Schnittes ganz sicher " in die Hose " gegangen .

Tja , nun isser fertig , aber ich bin mir nicht  sicher , ob ich die Trüffel Variation " Rockulum Coletteum " wirklich mag . Ich glaube es liegt daran , dass ich entweder die ganz engen oder die ganz weiten Rockschnitte mag . Dieser ist irgendwo dazwischen . Mal schauen , ob ich mich im Laufe des Tages doch noch mit dem Trüffel anfreunde .
Passende Ohrhänger hab ich ihm jedenfalls schon gemacht ;)

Welche Experimente oder 100 % sicheren Schnitte die anderen Damen heute so tragen kann man wie immer mittwochs auf dem memademittwoch Blog anschauen . Heute ist Cat in Ihrer zauberhaften Heidi Jäckchen / Kleid Kombination Gastgeberin

Kommentare:

  1. toll...der steht dir großartig!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  2. Super umgebaut, der Rock. Sieht sehr schön aus, apart und elegant.
    Kannst du gut tragen!
    Gruß aus HH
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, er paßt zu dir! Ich hoffe du freundest dich noch mit ihm an :)
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  4. klasse! colette ist nicht zu erkenne, dafür aber um so mehr dodo! du schaffst es immer wieder allen deinen stücken dein "gesicht" zu verleihen! Kompliment!

    AntwortenLöschen
  5. Die Trüffel gefallen mir als " Rockulum Coletteum " sehr. Die Farbe in Kombination zu dem raffiniert schlichten Rock - sehr gelungen. ich hoffe, ihr habt euch heute gut miteinander befreundet.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt der Rock auch ganz ausgezeichnet. Ein Dodo-Stück halt! Dass Du Dir passende Ohrringe dazu gemacht hast find ich großartig!
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Ich schließe mich an. Der Rock kleidet dich hervorragend und ist wie für dich gemacht. Super!
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  8. Schick dodo-esk! Für mich zählt der Rock optisch noch zu "eng", ist wahrscheinlich aber doch viel bequemer - und mit der fast bis zum Bauchnabel aufgeknöpften Bluse : einfach cool!
    Frech und edel zugleich ist ja ne schicke Kombi!

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt der Rock an Dir gut, er ist aber etwas sehr besonderes! Die Ohrhänger sind wunderschön!! Und die Farben von beiden gefallen mir sehr gut. LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dodo, ich finde Deinen Trüffel - Rock auch sehr gelungen. Nun kann jeder sagen, das er Dir gut steht, wohl musst DU Dich fühlen. Habt ihr euch miteinander angefreundet?
    Lieben Gruß
    Karoline

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das ist ein ganz wundervoller Rock so elegant und etwas verspielt mit der vorderen doppelten Stofflage. Ich bin ganz begeistert und bewundere die schöne Schnittführung. Erstaunlich was Du aus dem Schnitt rausgeholt hast, damit es ein Dodo-Rock wird. Ich hoffe Dir gefällt der Rock mit jeder Tragestunde mehr, es wäre zu schade, wenn er im Schrank verschwindet. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Total schön ist dieses Outfit. Das ist sehr elegant mit diesem... wie nennt man das... Volant (?)

    Mir ist aufgefallen, dass Du häufig einen langen Rock mit einem breiten Gürtel kombiniert. Es steht Dir super.

    Viele liebe Grüße,

    Rong

    AntwortenLöschen