Mittwoch, 10. April 2013

MeMadeMittwoch

Guten Morgen ! Auch wenns draussen leider wieder grau ist , hab ich heute morgen beschlossen , mir auf keinen Fall davon die Laune verderben zu lassen ! Also , Schrank auf  " Gute - Laune - Kleid " anziehen .
Mit Stiefeln , Strümpfen und zur Not einem Jäckchen drüber geht das . Es ist ja GsD nicht mehr sooo furchtbar kalt .
Das Kleid ist eines meiner Lieblingskleider vom letzten Sommer .
Das ist der Schnitt ( Modell 125 aus der Burda 5 / 2011 )

Jaaa , es hat wunderbar geräumige Taschen . Es passte auf Anhieb ( der absolute Glücksfall ) . Es ist superbequem und engt nirgendwo ein .
Trotz der Weite trägt es nicht auf . Bei manchen Schnitten komme ich mir dagegen wie ein " Tönnchen " ;) vor , wenn die Weite ab Taille beginnt .
Die hinteren Rockteile sind deutlich schmaler geschnitten . Alles in allem MEIN Kleid , deshalb bleibt es auch nicht mehr länger im Schrank . Und wer weiss , vielleicht lässt sich ja damit auch der Frühling noch ein bischen mehr locken ...
Welche " Lockstoffe " die anderen MeMadels tragen ist auf dem MMM Blog zu bewundern . Frau Kirsche ist heute Gastgeberin ( übrigens in einem zauberhaften auch nicht jahreszeitgemässen Kleid )





Kommentare:

  1. Also, wenn Du damit die Sonne nicht rauslockst, ist ihr auch nicht zu helfen....
    In den Taschen würde sich bei mir mein halber Hausstand ansammeln. Gefährlich!

    LG luzie

    AntwortenLöschen
  2. oh das ist einfach wundertoll und steht dir so gut!!! fantastisch!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht super aus. Ganz toll!
    Liebe Grüße, Smila

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus, sowie auch das erste Kleid mit den kleinen Peace-Zeichen!! Ich habe sofort geguckt, und tata: diese Burda habe ich auch in meinem Bestand, und Stoff ist vorhanden. Mal gespannt, wie es dann bei einer wirklich großen Frau passt (1,78m). Hast Du die Ärmel einfach weggelassen, und dann den Armausschnitt versäubert?
    Und solche Details wie "hinten schmaler geschnitten als vorne" sieht man- sehe ich- einem Schnittmuster ja nicht gleich an, insofern danke für die Besprechungen!

    Viele Grüße, leider anonym, da blog-los,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja , ich hab mir Schrägstreifen aus dem Stoff gemacht und damit versäubert. Viel Spass beim nähen !
      LG Dodo

      Löschen
  5. Oh ja, das glaube ich dir aufs Wort, dass das Kleid gute Laune macht, es ist wunderschön und steht dir hervorragend.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann dich gut verstehen, es wird wirklich Zeit, dass dein Kleid wieder aus dem Schrank darf. Es passt einfach perfekt zu dir.

    Liebe Grüsse von Lucia (bei der der Frühling fast schon wieder vorbei ist)

    AntwortenLöschen
  7. Ganz großartig, das Kleid, sensationell, steht dir toll!
    Schöne Grüße aus HH
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. ganz schön beeindruckend, wie du das Sommerkleid der Jahreszeit angepasst hast. Ich hätte mir da in der Kombination mit dem Schwarz untendrunter nicht auf Anhieb vorstellen können. Toller Farbflash.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Schön diesen Schnitt einmal genäht zu sehen. Dein Modell sieht sehr gelungen aus und ist durch Farbe und Muster sicherlich ein Eyecatcher. Diese abstehenden Taschen gefallen mir, war aber unsicher, ob sie nicht breit machen. Jedenfalls habe ich diese Art Taschen in letzter Zeit öfters gesehen - scheint Trend zu sein.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  10. Auf jedenfall DEIN Kleid, es steht dir wirklich ausgezeichnet!
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  11. Es scheint, dass Du die Sonne in den riesigen Taschen versteckt hast, damit sie heute auf Dein Kleid scheint ;-) Das sind ja hammerfarben! Toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön!!!!! Würde mir auch gefallen, der Stoff ist auch supertoll!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dodo, das Kleid ist wunderschön und damit kann man sich wirklich den Frühling herbeilocken. Trotz der bequemen Weite siehst Du darin sehr schlank aus, perfekt!
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  14. Das Kleid macht auch beim Anschauen gute Laune! Die Farben sind toll und stimmen richtig auf Frühling ein, wo bleibt er nur, er muß dich doch gesehen haben:).
    Noch schnell ein Wort zum Heidi-Jäckchen, hab total vergessen dir zu schreiben, daß ich absolut begeistert von deiner Variante bin! So schöne Farben und die Form ist fantastisch.
    L.G.

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Kleid! Und Du hast Recht, macht trotz der Weite ne schöne Figur.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Wow, tolles Kleid. Steht dir super, klasse Farben und sehr schöner Schnitt.
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  17. Yey, jetzt kann der Frühling kommen. Tolles Kleid, so frisch und Fröhlich, da muss man gute Laune bekommen.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Gefällt,gefällt, gefällt! Das Kleid ist wundrschön und steht dir perfekt!
    lg
    lucy

    AntwortenLöschen