Sonntag, 18. Dezember 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 5

Ich habe Fertig !!!

Yeahh !! Jetzt kann ich mich also ganz entspannt zurücklehnen und Weihnachten kommen lassen . Dank Catherine und Ihrem Sew Along werde ich dieses Jahr zum ersten Mal seit vielen Jahren nicht 1/2 Stunde vor der Bescherung hektisch vor dem Kleiderschrank stehen mit der Frage " Was ziehe ich an ? " (Ich bin einfach kein Planer )

Diesmal werde ich lässig die Schleife lösen und in mein Weihnachtskleid steigen ...DANKE !

Die Schleife ist da drum , weil Catherine zu Anfang sagte , wir machen uns das selbst als Geschenk , und natürlich weil Schleifen und Geheimniskrämerei unbedingt zu Weihnachten gehören . O.k. Ich bin schon einfacher an Geschenke gekommen ...

- bei denen ich nicht ein Futter einnähen musste ( nein, Futter und ich sind immer noch nicht gut Freund )

- bei denen ich nicht einsehen musste , dass der Ausschnitt trotz Änderung immer noch relativ gross ist

- bei denen nicht der eine Ärmel etwas puffiger war als der andere

- bei denen nicht das ganze Ding hoffnungslos von den Schultern fallen würde , gäbe es nicht diese kleinen Schlaufen um die BH Träger , die mir immi und Rubinengel schon vor dem Nähen ans Herz legten ...

Aber alles in allem hat es Spaß gemacht , sich all diesen Widrigkeiten zu stellen , um anschliessend ein Kleid zu haben , was fernab von allen Kettenkaufhausangeboten ist , und was für meine Nähkünste beinahe couturemässig ist . UND - das Kleid inspiriert mich - ich kann mir das gut mit einem ausgestellten 40er Rockteil denken , die Flügel weggeklappt wie ein Revers ...wir schauen mal - jetzt aber zuerst bei den anderen Weihnachtskleid Frauen , wie immer hier

Habt einen schönen Montag und lasst Euch nicht unnötig in den Weihnachtsstress Strudel ziehen

Liebe Grüsse Dodo

Kommentare:

  1. Du machst es richtig spannend. Wie sieht deine Haute Couture wohl an dir aus??? Versuche schon immer es mir vorzustellen. :-))

    Mein Kleid ist auch fertig, aber ich krieg Panik wegen der Fotos denn ich geh morgens im Dunklen aus dem Haus und komm abends im Dunklen wieder. Wenn ich Glück hab, muss ich Freitag nicht arbeiten... mal sehen.

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich bin so neidisch! Und so gespannt, wie es aussieht, aber ich bin mir sicher - wie immer total elegant!
    Ich frag mich übrigens immer, warum Futter so flutschig sein muss, das ist doch Mist, oder?
    Liebe Grüße,
    Juli

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn es noch verpackt daliegt, der Ausschnitt sieht sehr vielversprechend aus. Die Farbe wäre auch meins :) Ich bin gespannt auf Freitag!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, du bist fertig. Und es sieht so hübsch verpackt schon richtig gut aus. Da freue ich mich auf Freitag.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  5. Also diese Schleife- die Idee gefällt mir! Und ich denke dieses Geschenk muss erst mal von irgendeinem anderen Geschenk getoppt werden. Da werden sich Deine Gönner aber ganz schön ins Zeug legen müssen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ja schon so toll aus , ein schönes Geschenk, ich bin sehr gespannt.

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich sehr dein Kleid an der Frau zu sehen.
    Für eine Nichtplanerin liegst du ziemlich gut in der Zeit.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. So ein vielversprechendes Geschenk.ö..
    Das sieht sehr spannend aus!
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin sehr gespannt wie es am Freitag an dir aussieht.
    So verpackt, sieht es sehr veilversprechend aus und der Stoff ist einfach toll.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. wow-ich bin schon total neugierig auf Freitag!!!!

    AntwortenLöschen
  11. Schön geschrieben und toll verpackt! Ich freu`mich auch auf Freitag!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Oh. Hier bin ich gern. Das sieht hier so aus, wie bei mir. Schön Schwarz.

    Und Dein Kleid sieht so entzückend aus in seiner großen Schleife, dass es fast gemein ist, es sich von Dir so entlarvt zu denken. Bestimmt ist es ganz ganz wundervoll.

    Was freue ich mich, Euch beide am Montag zusammen zu sehen! (I'll be back!)

    Es winkt Dir spätabendlich,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch sehr neidisch. Sogar schon schön verpackt, hast du alles. Bin auf die Präsentation sehr gespannt.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  14. Schön geschrieben zum schönen Kleid. Das sieht vielversprechend aus, Dein Geschenk. Glückwunsch schonmal zum erfolgreichen Herstellungsprozess!

    Melleni

    AntwortenLöschen