Mittwoch, 9. Mai 2012

MMM - gesucht / gefunden

Jaa , schon ein klitzekleines bischen Kittel , oder Omas Küchengardine ;) aber Ihr kennt inzwischen ja mein Faible für manchmal etwas wilde Muster . Aber egal : dies ist 100 % MEIN Sommerkleid ! Schnitt und Passform entprechen absolut dem , was ich als Sommerkleid schon soo lange gesucht hatte : bequem , körpernah , gern etwas Vintage und auch für jeden Tag gebräuchlich . Gefunden hab ich den Schnitt in der Burda 5 /2011 . Und habe auch hier festgestellt , dass ich offenbar obwohl keineswegs mit besonderer Körperlänge gesegnet , hervorragend mit den Schnitten für Lang Grössen zurechtkomme .

An Doris Day könnt Ihr die Falten am Vorderrock noch besser erkennen .

Und was mir erst beim Nähen auffiel : winzige Peace Zeichen als Pünktchen getarnt . Süss , oder ? Der Stoff ist übrigens von Stoff und Stil , und liess sich wunderbar vernähen
Wer sonst heute noch trotz des trüben Wetters sommerlich unterwegs ist, ist wie immer bei Catherine zu sehen.


Kommentare:

  1. Ach, von wegen Kittel. Das ist ein wunderbares Kleid! Das einzige, was mich ein klitzekleinesbißchen stört, ist das Shirt drunter, aber so richtig Sommer haben wir ja leider noch nicht. Und was ich besonders liebe: die Taschen! Ich hasse Schnitte ohne Taschen!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht dir sehr gut und sieht richtig sommerlich aus. Ich finde auch, dass Stoff und Schnitt toll zusammenpassen.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Da haben wir es wieder, ich meine die Gegensätzlichkeit in den Längenproportionen unserer beider Figuren. Wundert es dich, dass ich, obwohl ich recht gross bin (1,73cm) hervorragend mit den Kurzgrössen zurechtkomme??? ;-?

    Tolles Sommerkleid und cooler Stoff!

    Grüße von Immi

    Ps.: Habe gerade versucht ein Peace Zeichen mit der Tastatur zu machen... klappt aber nciht. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Das könnte auch gut mein Sommerkleid sein.:-)
    Toller Stoff und den Schnitt sehe ich mir gleich genauer an.
    mit den langgrößem von Burda ging es mir genau wie dir, das Knotenkleid ist ja auch für große Frauen gedacht und passt mir(1,60 m) wunderbar.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ruft wirklich den Sommer herbei! Toller Stoff und wieso passt ihr in die Schnitte für lange Frauen rein?

    AntwortenLöschen
  6. Hey der Schnitt gefällt mir richtig gut. Auch für mich - nur dann vielleicht etwas kürzer. Ich muss also vielleicht doch noch die neue Burda kaufen....
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  7. Boah, was für ein tolles Kleid... Ich will es mir gerade in der Langarmversion nähen, deshalb kommt Dein Post hier gerade recht, vielen Dank!
    In besagtem burda-Heft scheint es noch andere Modelle in Langgrößen zu geben, die nicht der landläufigen Ansicht von Langgrößen entsprechen - Glück für uns, denn ich bin auch nicht wirklich 'lang' mit meinen 168 cm.
    Greets,
    Liese
    *die sich gleich heute Abend an den Schnitt ranmacht*

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Das könnte auch mein Kleid sein!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Toll - steht Dir gut!
    Ich hätte jetzt gene auch ein bißchen Sommer - nur ein bißchen. Es ist zwar nicht kalt, aber es regnet und von Sonne keine Spur...

    Ich habe übrigens auch ein Langgrößenkleid von Burda (bei einer Körpergröße von 169 cm)genäht und habe wunderbar reingepasst. Nur an der Länge musste ich 15 cm wegnehmen ;-)

    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wieder ein Kleid für dich. Ich glaube das wirst du ganz oft tragen.

    Viele Grüße von
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Den Schnitt habe ich schon abgepaust hier liegen... aber ich zögere noch. Ist das was für mich??? Deine Version steht dir gut.

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  12. Wow, du nähst aber tolle Sachen, bin begeistert.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  13. Peace! Klasse, der Stoff! Und das Kleid ist prima geworden - sind das Tütentaschen? Sieht aus, wie für dich gemacht *hüstel*. Da versteht man, dass du so strahlst...
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne "Küchengardine"! Ist das Leinen?
    Ich mag Kleider, die elegant aussehen und trotzdem bequem sind- wie deins heute. Besodners toll sind die großen Taschen.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  15. Und weil man das Bild größer klicken kann, kann ich auch was erkennen. Ein sehr schönes Kleid, Stoff und Schnitt harmonieren ganz wunderbar. Bestimmt auch ohne Shirt im Sommer toll zu tragen.
    Viele Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön! Und die Taschen! Hachhach.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen