Mittwoch, 12. September 2012

MMM - die letzten Blumen für dieses Jahr ...

trug ich heute . Schon herbstlich mit Stiefeln und dem wunderbaren Jäckchen Peace von Kim Hargreaves . Leider liessen sich die schönen Farben des Leinenstoffes schlecht einfangen . Und überhaupt hab ich mich mit diesem Kleid ( Mc Calls 5094 ) nähtechnisch nicht so unbedingt mit Ruhm bekleckert . Ich hatte es bei Christel in dieser zauberhaften Ausführung bewundert , und dann war da der Haben - wollen - Lemming ... Der Schnitt ist völlig in Ordnung , aber ich habe bei den Trägern gepfuscht und mich in der Wahl des Stoffes für das Miederstück vergriffen . Ich hätte es wissen sollen , dass Leinen mit und ohne Stretch nicht unbedingt kompatibel sind . Deswegen sitzt es in diesem Bereich nicht wirklich gut . Ausserdem hatte ich mich fürs Futter für ein hauchfeines Leinen entschieden , was beim Verarbeiten machte was es wollte , aber nicht was es sollte .
 Nun gut , man muss auch über nicht so gelungene Teile lachen können , nicht wahr ?
Und seit ich dieses Jäckchen gestrickt habe bin ich total verliebt in die Hargreaves Modelle . Diese Details wie z .B . diese Ärmelschlitzchen sind einfach nicht zu toppen ! Ich kann die Begeisterung von Bronte , Julia und Eva inzwischen ja so gut verstehen .
 So jetzt geh ich schnell noch schauen , was die anderen MeMädels heute hier beim MeMadeBlog so gezaubert haben

Kommentare:

  1. Auch wenn Du mit deinem Kleid nicht ganz zufrieden bist, auf den Bildern sieht es sehr schön aus und das Jäckchen wunderwunderschön!
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ganz zauberhaft Dein heutiges Outfit. Richtig elegant mit dem dunklen Strickjäckchen und das Kleid ist traumhaft. Es ist nicht zu sehen, daß das Kleid (für Dich) nicht perfekt ist.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde dein Outfit sehr gelungen, mit dem tollen Jäckchen drüber merkt auch keiner was von "Problemchen".
    Ciao,
    Constance

    AntwortenLöschen
  4. was ich auf den Fotos sehe gefällt mir sehr. Die Stiefel zu dem Rock finde ich genial. Die Jacke weckt in mir den will ich auch Lemming .
    LG,Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Also, ich trage auch Blumen im Herbst/Winter, in Cord oder so.....Schönes Outfit, die Jacke ist ja hinreissend schön....bin ich ein Lemming....hm, ja....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Diese Kombination aus Kleid, Strickjacke und Stiefeln finde ich sooo schön!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  7. Ds ist ja wieder ein großartiger Stoff! Und diese Länge kann ja auch nicht jede tragen. Mit dem Jäckchen zusammen finde ich es einen superschönen Look. (Bei Stricksachen kann ich nicht so mitreden, aber die Details sind ganz offensichtlich entzückend...)
    Bewundernde Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist trotzdem schön, aber das Jäckchen ist wirklich ganz famos! Diese ärmelschlitzchen, aber auch die nette perlmusterblende, sehr gelungen! Lg, Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke muss sofort auf meine Liste! Die ist ja klasse! Sie war mir im Buch gar nicht aufgefallen, in schwarz hat die deutlich gewonnen.
    Dein Stoff ist einmalig. Wunderbar.

    LG, Bronte

    AntwortenLöschen
  10. Diese Kombination sieht wunderbar aus.
    Über kleine Nähfehler kann man gut wegsehen ;-)
    Das Jäckchen ist fantastisch, vor allem die 3/4-Ärmel! Perfekt!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wie allzuoft... ein gelungener Auftritt. Die Jacke ist auch tre schick. Sowas kann man stricken? :( ... ich nicht. Schnief.
    Vera

    AntwortenLöschen
  12. Ein tolles Kleid, der Stoff sieht von Farbe und Muster her absolut (früh)herbsttauglich aus. Die Kombination mit den Stiefeln ist große Klasse!
    Ich muß mich auch Bronte anschließsen: das Jäckchen ist mir in hellgrau im Buch gar nicht weiter aufgefallen (obwohl man da alle hübschen Details gut erkennen kann), aber so in schwarz ist es ein wunderschöner Allrounder.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  13. Da ist dir wieder ein Meisterstück gelungen! Und da Jäckchen dazu...... toll.
    herzlichst
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Einfach total schick und die Stickjacke will ich auch! Aber erstmal muss ich wohl stricken lernen, wenn die Knöpfchen mal Ruhe geben;)

    AntwortenLöschen
  15. gefällt mir sehr. jacke kleid stoff. besonders die derberen stiefel dazu.
    so fängt der herbst an, hört der spätsommer auf.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  16. mit den derben Stiefeln genau meins! das Jäckchen ist ja wirklich süß! ich erstarre da immer vor Erfurcht...stricken geht einfach bei mir nicht....schaffe da mal gerade einen gestrickten Loopschal...alles andere schaffe ich immer erfolgreich völlig ausufern zu lassen *GG
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön dein Outfit. Mir gefällt das Kleid und die Strickjacke (haben will) total gut. Vielleicht ist Frau bei sich selbst immer besonders kritisch? Ich muss mich jetzt mal schlau machen, was das für eine Designerin ist und mal bei den anderen die Strickereien ansehen und Nachforschungen anstellen, was das für ein Buch ist.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen