Mittwoch, 21. November 2012

MMM - gut gegen Nordwind

Heute trage ich meinen Rock der wegen des Jeansstoffes gut gegen den frischen Wind hier im Norden ist . Die Farbe ( Hummer Rot ,  nicht so orange wie auf dem Foto ) ist gut gegen das Novembergrau ... Genäht hab ich ihn schon Anfang des Jahres , aber gezeigt hab ich ihn glaub ich noch nicht
Es ist wieder mein absoluter Lieblings Rockschnitt : Simplicity " Meine Nähmode " 1/2011 Modell 19, den ich hier schon mal aus schwarzem Wollkrepp zeigte . Wegen des Stoffes wirken beide völlig unterschiedlich .
Da ich den schlechten Lichtverhältnissen geschuldet heute meinen bevorzugten Fotostandort wechseln musste , hab ich den Abstand des Stativs nicht gut berechnet , daher sind meine Beine heute mal abgeschnitten ;)  Der Rock hat meine bevorzugte Länge ( ca 77 cm ) und endet unterhalb der dicksten Stelle der Wade.
Gut gegen die Novemberkälte ist übrigens meine geklonte Jacke ( exaktes Abbild der gelben )
Zum Schluss noch etwas für Manu(al) project und Schildi :)) und natürlich alle anderen , die sich für meinen Schmuck interessieren
Noch mehr Frauen in schönen outfits gibt ' s  beim memademittwochblog ,  zu dem heute Melleni in ihrem wunderbaren " New England " Kleid einlädt . Habt einen schönen Mittwoch !


Kommentare:

  1. Schick! Der Rock sieht sehr schön aus, die Kombi mit dem lila Jäckchen ist gewagt, funktioniert aber gut!
    Dein Kleid vom Samstagabend fand ich echt Hammer, du hast fantastisch ausgesehen!! Ich bin immernoch ganz begeistert!

    Liebe Grüße :)

    Ahh, die Kette ist auch toll!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht sehr schön aus der Rock, so jugendlich irgendwie. Und das Kleid möchte ich wirklich mittlerweile auch sehr, sehr gern mal angezogen sehen, nachdem ich schon so viel davon gehört habe, interessiert es mich sehr.

    Liebe Grüße
    Immi

    Ps: Neuerdings komme ich regelmässig bei dem Laden vorbei, wo ich mein Silikonband kaufe. Soll ich dir vielleicht auch mal was mitbringen?

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist toll und schade, dass man deine wunderbaren Beine nicht dazu sieht.
    Und der Schmuck, wow. Ich hab ja auch schon vor Jahren mal das Perlenfieber gehabt, aber nicht sowas Tolle hinbekommen. Hut ab.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Ich finde schön, dass man bei der helleren Farbe auch die Schnittführung sieht (und der Rock hat Taschen). So schick! Die Farbkombination ist genau das richtige für dieses Wetter.

    AntwortenLöschen
  5. Schön, Farbe im Winter! Die Kombination von langem Rock und kurzem Jäckchen ist einfach perfekt. Und der Anhänger ist wunderschön.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht unglaublich schick und lässig (im positivsten Sinn!) aus.
    Du gehörst zu den wenigen Frauen, an denen mir lange Röcke richtig super gefallen! An mir laufendem Meter funktioniert diese Rocklänge überhaupt nicht...

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar es paßt wieder eines zum anderen und ich liebe diese Rocklänge. Lustigerweise habe ich heute eine Strickjacke gepostet in der gleichen Farbe, welche Farbe kombinierst du dazu?
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  8. oh, ich freue mich, mal wieder schmuck zu sehen :)
    und er passt herrlich zu deinem rock!
    das orange knallt richtig.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  9. Hummerrot gegen Novembergrau! Sehr schön!!!
    Dein Schmuck ist mich am Wochenende auch sehr ins Auge gestochen ... wundervollst!

    Christel

    AntwortenLöschen
  10. Wenn Du den Rock in der Farbe schonmasl gezeigt hättest wäre er mir mit Sicherheit in Erinnerung geblieben, die Farbe ist der Hammer!!!!Den Stoff hätte ich auch gekauft.
    Liebe Grüße!
    Karina

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft sieht der Rock aus. Genau richtig an diesen derzeitigen trüben Tagen.
    Ich habe mich gefreut, Dich in Wirklichkeit zu treffen und fand dass Du ganz wundervoll aussahst. So stelle ich mir eine echte Lady vor.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  12. Superschön, der Rock, und die Farbe macht total Laune!
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Schönes und lässiges Outfit! Ich kann mich übrigens nur anschliessen ... dein Kleid vom Samstag war einfach traumhaft. Mein Tantchen war auch ganz hin und weg :-)

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Toller Rock, tolle Farbe!

    Für heute Abend ist genau dieser Rock zum Zuschnitt geplant... weil du schon einmal so positiv davon berichtet hast! :-)

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  15. Ein sehr,sehr schicker Herbstaufheiterer.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schick Dein Rock, sowie Deine ganzen Sachen. Und ein wenig Farbe können wir bei diesem Novembergrau alle gebrauchen. Dein Anhänger ist auch der absolute Hingucker, wunderschön.
    lg bea

    AntwortenLöschen
  17. Ahhh da leuchtet der Tag! Toll ist Dein Rock und in Form und Länge einfach perfekt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  18. Sehr coole Farbe- genau richtig gegen das Novembergrau! Und den Schnitt find ich eh klasse ;)

    GLG NIcole

    AntwortenLöschen
  19. Toll!!!!! Und die Aktion Farbe gegen Wetter wäre morgen Früh nachahmenswert!!!
    Lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  20. Hey, Dein Rock ist wunderschön. eine schöne Form und Länge und vor allem auch Farbe!!!
    Viele Grüsse, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Oh was ein toller Rock! Hummer ist auch eine tolle Farbe - ich finde der November ist schon arg grau, da freue ich mich über jedes tüpfchen Farbe.
    Die Kette ist sooo schön!
    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und die super Links darin! Ich habe das Buch schon bestellt und bei den Kursen gucke ich mal...

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  22. Schick! Schon verrückt, wie unterschiedlich ein Schnitt bei verschiedenen Materialien und Farben wirken kann. Und Hummer mit Lila kombiniert - raffiniert!

    AntwortenLöschen
  23. Das ist aber ein schöner Rock geworden, den würde ich den ganzen Winter nicht mehr ausziehen :-))
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Oh, der Schnitt scheint mir ein sehr naher Anverwandter von meinem Lieblingsrock Simplicity 2451 zu sein, aber diese Midilänge ist auch ziemlich schick und aus dem etwas festen Stoff fällt er sehr akzentuiert.
    Danke für deinen netten Kommentar!
    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  25. total schön! eine wahnsinnsfarbe...genial!

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  26. Dein Rock ist toll, das ist ein sehr vorteilhafter Schnitt. Am besten gefällt er mir nur mit dem schwarzen Shirt kombiniert........ viel Spaß beim Tragen.
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Dodo,
    Vielen Dank fürs Zeigen von Rock und Schmuck. Und besonders für den Buchtipp. Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöner Rock und dazu traumhafter Schmuck. Du hast ein tolles Händchen dafür, interessante Schnitte auszuwählen. Alle deine Sachen, die ich live bewundern konnte, waren unglaublich schön! Es war mir ein Vergnügen dich kennenzulernen. Schlechtes Gewissen habe ich nur wegen der Mantelfotos, wir haben nämlich gar keine gemacht. Ich hoffe aber sehr, dass du am Sonntag beim Mantelfinale mitmachst.

    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Den Rock fand ich ja in Schwarz schon so schön: Oben die schmale Form und unten die schwingende Weite für gute Bewegungsfreiheit. Auch in diesem Rot-Ton und der gezeigten Kombination wieder absolut stilsicher - wie ich Dich am Wochenende auch 'live' erlebt habe. Und bei Deinem Schmuck komme ich ja regelmäßig ins Schwärmen - Dein 'Eiffelturm-Armband' war einfach unglaublich. Ich habe mich sehr gefreut, Dich persönlich zu treffen!
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  30. Ohhh... wunderschön ist das Outfit. Und der Anhänger sieht auch unglaublich schön aus. Ein Genuss für die Augen!!!

    AntwortenLöschen
  31. Was für ein wunderschöner!! Anhänger!Okay, der Rock ist auch schön!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen