Sitzt , ist bequem , geht schnell . Das Nähen meine ich . Aber bis es soweit war ... Kennt Ihr das - Man schleicht um einen Stoff herum ( in diese Fall " Sparrows " von Joel Dewberry , den ich bei Christel auf Ihrem Mood Board gesehen hatte , und der mir dann nicht mehr aus dem Kopf wollte ) . Dann kauft man ihn schliesslich . Und wenn man ihn dann endlich zu Hause hat , bekommt der schöne Zwirn plötzlich einen merkwürdigen Sonderstatus - ständig lag er in meiner Nähe rum , ständig musste ich ihn angucken - und plötzlich ist kein Schnittmuster dieser Welt schön / passend genug für dafür . Man traut sich nicht , das schöne Stöffchen einfach anzuschneiden ... Bis ich dann wusste , dieser Stoff braucht den schlichtesten Schnitt , den du kennst . Danach ging's dann ratzfatz .
So , nun noch mein persönliches " Bingo " bei diesem Rock : Ich habe dafür DIE Winterversion !
Hier sieht man's besser :
Inspiriert hatte mich der zauberhafte Rock / Unterrock von Frau Neu . Meine vorlugende Rüsche ist allerdings ein ganzer wunderbar warmer Strickrock , den ich vor Jahren gekauft habe :)).
Leider ist das passend Jäckchen noch im Rohbau ! Stricken geht ja nicht ganz so schnell wie Römö nähen ;)
Und zu guter letzt noch ein Accesoire Foto :
Und zu guter letzt noch ein Accesoire Foto :
Jetzt ist genug für heute ! Was die anderen Me Made Damen heute so tragen , gibt's wie immer bei Catherine zu sehen. Heute Abend werde ich dann den Rundgang auf den anderen Blogs geniessen
Das hast du super beschrieben. Schön daß du deienen tollen Stoff verarbeitet hast. Mir gefällt der Rock sehr gut.
AntwortenLöschenLG, Claudia
Und ich dachte, wie schade, dass man den Anhänger nicht richtig erkennen kann. Bis ich dann weiter unten angelangt bin und meine Neugier gestillt wurde. Vielen Dank fürs Accessoire-Foto!
AntwortenLöschenTolles Stück! Von Dir?
Liebe Grüße,
Julia
Der Rock ist wirklich eine Augenweide, bei Dir passt alles immer zusammen, sogar der Schmuck.
AntwortenLöschenDanke, für deine Antworten zu meinen sewing along
Fragen. Ich werde mich jetzt vorsichtig herantasten, erst messen, dann Probeteil versuchen. Lg Heike
Schön! Was für ein toller Rock, der Stoff ist ja wirklich traumhaft. Was für ein sonniges Jäckchen (auch wenn's noch nicht fertig ist). Und den Anhänger mag ich auch...
AntwortenLöschenLG, Mond
Kann ich gut verstehen, dass du lange am Schnitt rumüberlegt hast - der Stoff ist ja auch wirklich ganz entzückend und wirkt allein schon überzeugend.
AntwortenLöschenUnd wenn man es sich leisten kann, zwei Röcke übereinander zu tragen - klasse!
Genau die richtige Wahl ist der Schnitt für diesen (sagenhaft tollen) Stoff!
AntwortenLöschenDen würde ich auch sofort anziehen!
Liebe Grüße, Bettina
Ja, der Stoff ist wirklich ganz, ganz schön und auch anders. Ich mag es gern wie du den Rock ohne Gürtel trägst. Zu dem Schmuck brauche ich ja nix mehr zu sagen.... mir fällt sowieso nur sowas ein wie: Ahhhhh und Ohhhh oder Toooolll... . :-)
AntwortenLöschenGrüße von Immi
Perfekte Wahl, perfekte Kombi.
AntwortenLöschenDu hast einfach Stil.
Viele Grüße
Julia
Suuuuuuuper Idee, den Stoff zu nem einfachen Römö zu verarbeiten, genau das braucht der, um zur Geltung zu kommen! Und mit Strickunterrock kaum zu toppen!
AntwortenLöschenChristel
Genauso hätte ich es auch gemacht, dieser Stoff möchte zur Geltung kommen, das geht wirklich nur mit einem schlichten Schnitt. Und wieder alles so perfekt auf einander abgestimmt, ich liebe es! Und der Anhänger, ein wahres Schmuckstück, einfach wunderschön.
AntwortenLöschenviele liebe Grüße Rubinengel
Was für ein genialer Stoff! Ne, da hätte man keine Falten oder Schnitte reinmachen dürfen. Einfach toll!
AntwortenLöschenLg Sarah