Mittwoch, 29. Februar 2012

MeMadeMittwoch

Heute im Angebot : Creme Schnittchen
Als ich vor ein paar Wochen diese Hose bei Prinzenrolle sah , war ich so hingerissen , dass ich auch so eine wollte . Pumphosenschnitt fand sich kein ordentlicher , und der bei Butinette bestellte Feincord reichte auch nicht ... nun also meine Hosenversion , die mir im nachhinein für mich wahrscheinlich noch besser gefällt als die so angeschmachtete Inspiration . Ein absolutes Wohlfühlteil mit RIESIGEN Taschen
Ähm ja , Taschen - ich liebe ja solche kleinen Spielereien , auch wenn sie im Normalfall keiner sieht . Ihr dürft aber gucken :


O.k. super bella figura macht das Teil nicht , stört mich aber nicht , und liegt auch nicht am Schnitt sondern eher an dem etwas steifen Cord . Für alle, die beim Knit Along mitmachen : das sind die Probehäkelrosen fürs Frühjahrspullijäckchen . Ich kann Euch sagen , die machen süchtig , davon brauch ich noch viiiel mehr in vielen Farben ....

Der Schnitt des Bequemteils ist " Karo " von " Schnittchen " , kann ich nur empfehlen , wenn man vom selbstverschuldeten Karodesaster absieht , was ich Euch hier schon mal zeigte
Alle anderen Nähbegeisterten findet man heute wieder bei Catherine . Noch mal wieder dankeschön für den wöchentlichen virtuellen Treff

Habt einen schönen Mittwoch Dodo

Kommentare:

  1. Dass der Taschenbeutel dunkel und gepunktet ist, ist wieder typisch für Dich! Du nähst mit einem Augenzwinkern und das ist auch gut so.


    Alles Liebe und Gute für Dich!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Dodo in Hosen geht super in Ordnung! Ich bin begeistert von dem Schnitt "Karo", den ich mir auch gleich mal ansehen werde. Sehr gut sind die kleinen abgesteppten Falten und wunderbar natürlich die gepunkteten Taschenbeutel.
    Zu Stiefeln finde ich die Länge auch klasse - trägst du auch Schuhe dazu? Was für welche?

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Creme Schnittchen wirkt auf mich:

    - schön in der Form
    - lässig und bequem
    - frühlingshaft
    - hübsch kreativ ausgestaltet
    - inspirierend
    - irgendwie elegant...

    und dabei typisch Dodo.

    Und jetzt werde ich mich als nächstes auf die Google-Suche nach dem Schnitt machen.

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ein wunderschönes stimmiges Dodo-outfit.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  5. Da ich das mit der Antwortfunktion noch nicht raus habe , auf diesem Wege @Prinzenrolle : Schuhe ist 'ne gute Frage . Hab bis jetzt nur Stiefel dazu angehabt . Könnt mir aber vorstellen , dass Ballerinas dazu gingen
    @Immi : Bin Dir noch 'ne Antwort vom Knit Along schuldig : Schnittmusterteil zum Stricken als Vorlage nehmen ist schwierig (warum wäre jetzt hier zu viel zu schreiben ) und geht vor allem bei den Vintage Strickvorlagen gar nicht , weil die Zeichnungen mehr als sparsam sind , und zumindest ich niemals einen Schnitt daraus machen könnte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha! Verstehe! Sehr schade, dass ich keine Zeit zum stricken habe denn ich würde gern von euch lernen und auch solche Vintage Stücke stricken.

      Löschen
  6. Ja, diese kleinen "Spielereien" liebe ich auch. Die machen die Sachen noch einzigartiger. Und von wegen bella Figura...da brauchst Du Dir zum Glück keinen Kopf drum zu machen!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Dein Creme-Schnittchen ist ja wohl allererste Sahne - wie gut, dass der Stoff nicht reichte, die Rocklänge passt sehr gut zum Schnitt.
    Tolle Stiefel, übrigens.
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  8. Klasse geworden und wie schön, dass du einen Schnitt rausgesucht hast, da kann ich die Hose jetzt nähen. Ich fand die von Frau Prinzenrolle auch so wunderbar.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja schön geworden, wäre auch ein Schnitt für mich (wann soll ich das nur alles nähen......).
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Neee, wie cool ist das denn, ne weiße Hose mit schwarz-weißem Pünktchen Stoff in den Taschen. Das sieht genial raffiniert aus! Und ich kann nur sagen, ich finde das macht ein sehr gute Figur.

    Liebe Grüße von Ute

    AntwortenLöschen
  11. Schon nach dem Vorschaubild bei Cat dachte ich, typisch Dodo!
    Tolle Hose, einfach genial.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen