Mittwoch, 7. März 2012

MeMadeMittwoch

Alte Liebe rostet nicht , könnte es heut bei mir heissen .
Der Rock ist schon alt , aber er gehört nach wie vor den Sachen , die ich häufig aus dem Schrank ziehe . Ich glaube , ich hab ihn mal gepostet als ich noch ganz frisch beim MMM mitmachte.
Der Schnitt ist aus einer etwas dubiosen Strickzeitschrift , in der auch 2 oder 3 Schnitte zum Nähen waren . Ähnliche Schnitte hab ich aber auch schon bei Burda und Simplicity gesehen .

Zwei Gründe , warum ich den Rock gerne mag : Er hat Taschen , und der Stoff (ein Feincord ) trägt sich sehr angenehm.
Frühling gibt's heut bei mir leider nur beim Nagellack und den Accessoires ( Julia ,Deine Blume ! ) , weil ich momentan einige zeitfressende Auftragsarbeiten zu machen habe .
ABER - er wartet schon auf den Zuschnitt


Sollte ich auch heute nicht zum Zuschneiden kommen , liegt das vielleicht daran , dass es bei Catherine sooo viele schöne MeMadels zu sehen gibt .

Habt einen schönen Mittwoch Dodo







Kommentare:

  1. Ein sehr stimmiges Outfit. Sehr schön.

    Na, dann will ich Dich nicht aufhalten, damit Du noch zum Zuschnitt kommst.

    ;-)

    Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Ja, ich erkenne meine, (jetzt Deine) Blume.
    Den Jersey, vom letzten Bild habe ich letzte Woche auch für meine Tochter gekauft, er ist aber noch nicht einmal gewaschen, geschweige denn zugeschnitten. Was machst Du daraus?
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, bei dir heute auch ein zeitloses Raubtiermuster zu sehen. Spannend ist auch deine Kombination mit dem Gelb!
    Das wunderschöne Stöffchen mit den Schmetterlingen ist ein Jersey? Boah! Bin gespannt, was du daraus aubern wirst.
    Ich würde dir gerne ein Stündchen Zeit rüberschicken....

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes Outfit. Sogar mit dem gleichen Nagellack, super.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. hach, dein outfit gefällt mir mal wieder sehr gut!
    die fraben, die details - alles. und vorallem , ja ;) deine stiefel!

    du hast recht, mit schuhen hätte es bei mir auch besser ausgesehen, aber irgendwie hab ich daran heute morgen, während die kinder fix frühstückten, nicht gedacht. naja. beim nächsten mal.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  6. Da passt ja alles zusammen, wirklich schön!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Einfach Dodo, einfach toll!
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  8. An dir bleiben sicher viele Blicke hängen. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  9. Toll dein altes Schätzchen und mit dem Gelb besonders kombiniert! Was wohl aus den Schmetterlingen wird?

    AntwortenLöschen
  10. Gelb im Frühling ist einfach schön. Deien Sachen gefallen mir sehr gut.

    LG
    Susanne

    PS: Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog. Natürlich darfst du Idee mit den Eierschalenperlen klauen. Es gibt ja auch bald wieder frisches Material ;).

    AntwortenLöschen
  11. Na, das ist aber auch ein tolles Teil!
    Steht dir gut.

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. Den Rock bitte sofort zurück in meinen Schrank legen. Röcke mit Taschen sind cool und ich mag diese Falten ja so gerne.
    Sieht fantastisch an dir aus!

    Liebe Grüße
    Maria

    P.S. Danke für die lieben Kommentare, die du bei mir hinterlassen hast.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dodo, Du siehst wie immer sehr, sehr schick aus! Die gelben Akzente sind doch schon herrlich frühlingsfarben.

    Christel

    AntwortenLöschen
  14. Du hast wirklich ein Gespür für unaufgeregte lässige und gleichzeitig sehr feminine Kombinationen, die Dir wunderbar stehen.
    Dieses Outfit ist toll. Und was wird aus dem Schmetterlingsstoff?

    Liebe Grüße, Mond

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann das mit der Antwortoption immer noch nicht (jemand da , der mir's erklären kann ? )
    @ alle : Danke für Eure wirklich schönen Kommentare
    @alle Schmetterlingsstoff Interessierten : ja , es ist Jersey , und es wird hoffentlich mein erstes brauchbares Shirt . Frau Neu hatte sich in den gleichen Schnitt verliebt und dankenswerterweise geschrieben , wie sie das Ding verkleinert hat ...
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey - jetzt hat das mit der Antwortfunktion ja doch geklappt! Super! :-)

      Grüße von Immi

      Löschen
  16. Von oben bis unten wie immer eine Augenweide! Auf das Schmetterlingmodell bin ich auch gespannt!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Dodo,

    mir war bisher gar nicht so klar, wie schön die Kombination braun-gelb sein kann! Grau-gelb ist bei mir als "gut" abgespeichert, deshalb bin ich schon auf das Jerseyshirt mit den Schmetterlingen gespannt. Der Stoff gefällt mir schon mal gut...

    AntwortenLöschen
  18. Und ein Nachtrag: leserInnenfreundliche Variante, dass man nicht mehr die kryptischen Zeichenfolgen eintippen muss - bei mir hat es jetzt geklappt. Danke.

    AntwortenLöschen
  19. Der Rockschnitt gefällt mir wirklich gut, kann frau immer tragen und macht eine gute Figur, davon müsste man zwanzig Varianten im Schrank haben, dann gäbe es kein Grübeln mehr vorm Kleiderschrank - ich denke ernsthaft darüber nach ;)
    Schöne Farbkombi, dezent und durch das Gelb auch ausgefallen und freundlich.
    Die Stiefel sind auch von Trippen? Auch Closed, nehme ich an. Ansonsten erkenne ich sie erst mal nicht wieder. Aber es gibt ja inzwischen so viele, die kann man nicht alle im Kopf haben, oder? Na ja, am liebsten hätte ich sie auch alle im Schuhschrank ;)
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  20. Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber Du hast einfach Stil und weisst was Du tragen kannst. Der Rock ist schön, aber erst in der Kombination wird er perfekt.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Habe gerade von der lieben Immi einen Link zu Deinem Blog bekommen, wir fanden wohl beide den Schmetterlings-Jersey so toll ;-).
    Dein Outfit ist super und gefällt mir sehr, macht eine schöne Figur!
    Jetzt will ich aber mal weiter in Deinem Blog stöbern und schauen, was Du so alles Schönes nähst.
    Liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Dodo,
    vielleicht liegt es an deinem Apostroph im Bloggernamen das bei dir die Antwortfunktion nicht geht. Guck mal hier

    Grüße von Immi

    Ps: Hab mir eine BW-Stretchsatin Stoffprobe von Zanderino bestellt (dein Tipp) und bin gespannt ob er sich für Hosen eignet.

    AntwortenLöschen